Technischen Teppich für Super-Airbus

Am 19. Mai landete der erste Lufthansa Airbus 380 am Frankfurter Flughafen und wurde offiziell auf den Namen „Frankfurt am Main“ getauft. Der Veranstaltungsdienstleister satis&fy AG Deutschland war dabei und sorgte für den technischen Teppich des Roll-ins des Riesenjets.

Im Auftrag der Frankfurter Agentur Eisele Communications machten 40 satis&fy-Techniker die für das neue Flaggschiff der Lufthansa eigens gebaute Wartungshalle veranstaltungstechnisch fit und brachten die Show zum Laufen. Dafür lieferte das Unternehmen mehrere Trailer Licht-, Ton- und Videoequipment zum Airport Frankfurt. Insgesamt 70 Tonnen Veranstaltungsequipment wurden verbaut. Die Übertragung der Landung des aus Hamburg kommenden Megaliners erfolgte live. Im Hangar-Inneren wurde dafür eine 75 Quadratmeter große LED-Wand aufgebaut und mehrere Kameras in Position gebracht. Aber nicht nur technisch legte satis&fy Hand an. Auch für ausreichend Sitz- und Stehplätze sorgte die Wetterauer Firma und stattete die neue A380-Wartungshalle mit 900 Barhockern, 80 Brücken- und 120 Stehtischen aus. Circa 2000 Gäste, darunter Roland Koch und Petra Roth, waren vor Ort, um die Ankunft des größten Passagierflugzeuges der Welt zu feiern.

Kontakt

satis&fy AG Deutschland
Katrin Fougeray
06039/9120983
katrinfougeray[at]satis-fy.com
www.satis-fy.com