Nominierung zum „Großen Preis des Mittelstandes“

Der jährlich ausgeschriebene Wettbewerb unter dem Motto „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“ wird in diesem Jahr zum 16. Mal bundesweit ausgeschrieben. Die Kalle Krause GmbH aus Essen konnte sich mittlerweile für die zweite Runde qualifizieren.

Seit der Erstverleihung im Jahre 1995 hat sich der Preis zu einem bedeutenden Mittelstandswettbewerb entwickelt. Das bekunden nicht zuletzt die für 2009 von mehr als 1.400 Kommunen, Institutionen und Verbänden nominierten 3.366 Unternehmen.

Die fünf Wettbewerbskriterien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing bewerten ein Unternehmen in der Gesamtheit sowie in der Rolle innerhalb der Gesellschaft.

Die Kalle Krause GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 1998 zu einem erfolgreichen Mittelständler mit einem kontinuierlichen Umsatzwachstum von jährlich 15 Prozent entwickelt. Mit der Verbindung von Kreativpotenzial in der Konzeption und der handwerklichen Umsetzung der Entwürfe in hauseigenen Werkstätten setzt der Spezialist für Live-Marketing auf hohe Qualität in der Projektabwicklung. Mittelfristig strebt das in der Kulturhauptstadt Essen ansässige Unternehmen die Weiterentwicklung der Disziplin „Live-Marketing“ sowie den gezielten Ausbau von Arbeits- und Ausbildungsplätzen an.

Die Nominierung, die nur etwa jedes zehnte Unternehmen erlangt, ist für die Kalle Krause GmbH die „Eintrittskarte“ zum Netzwerk der rund 3.000 erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Der Wettbewerb, der sich als Plattform zur Kommunikation mit der Öffentlichkeit versteht, fördert die Schaffung von Win-Win-Beziehungen sowie die Motivation für eine aufstrebende Unternehmensentwicklung.

Nach der erfolgreichen Wettbewerbsnominierung wird in einer zweiten Stufe eine „Juryliste“ zusammengestellt. Die abschließende „Preisträgerliste“ enthält alle Firmen, die die Juroren als Preisträger oder Finalisten ausgewählt haben. Welche Unternehmen mit dem Preis ausgezeichnet werden, entscheiden Regionaljurys sowie eine Abschlussjury in den zwölf Wettbewerbsregionen. Pro Region werden drei Unternehmen als Preisträger und fünf weitere als Finalisten ermittelt. Auf drei Gala-Abenden findet im September 2010 in Magdeburg, Würzburg und Düsseldorf die Auszeichnung der Sieger des „Großen Preises des Mittelstandes” aus den Bundesländern statt.

Bildunterschrift: Kalle Krause (Foto: Kalle Krause)

 

Kontakt

Kalle Krause GmbH
Anne Hepper
0201 / 74700-12
keine Angabe
www.kallekrause.de