Individuelle Optik durch lebendige Oberflächen

pleyers. bau innovationen entwickelt mit porviva ein innovatives System zur monolithischen Gestaltung von Böden, Wänden und Decken. Neue Möglichkeiten für Architekten, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Oberflächen sind.

Die Spezialisten für innovative Oberflächen haben mit dem System porviva ein hochwertiges Material für Böden, Wände und Decken entwickelt, das sich mit höchstem Designanspruch vor allem durch große Belastungsfähigkeit, Langlebigkeit und Fugenlosigkeit auszeichnet.

Der Planer ist mit dem porviva System in der Anwendung absolut frei: Sowohl in gewerblichen und privaten Räumen als auch im Außenbereich können monolithische Oberflächen gestaltet werden. Je nach Einsatzbereich und Anforderungsprofil, sei es im Bad, in Repräsentationsräumen, auf der Terrasse oder im Poolbereich, können Aufbau und Verarbeitung von porviva angepasst werden. So ist beispielsweise die Oberflächenrauhigkeit stufenlos einstellbar.

Die porviva Design-Oberflächen basieren auf den bewährten pleyers-Entwicklungen porfil und porbit Zunächst werden die Oberflächen mit der Primer-Flüssigkeit porfil porenfüllend versiegelt, was z. B. ihre Druckwasserdichtigkeit und die Einsatzmöglichkeit auf wenige Tage altem Beton und Estrich gewährleistet. Hierauf werden dann porbits – kleinste Granulat-Partikel – aufgebracht und weiter bearbeitet. Die porbits stehen in verschiedensten Farben und Materialien zur Verfügung, z. B. Metalle, Mineralien oder auch Nussschalen.

Als abgestimmtes System kann man die porviva -Komponenten ausgesprochen kreativ in der Gestaltung einsetzen. Die porbits können untereinander gemischt werden. Auch Strukturen, Bildmarken, Wappen und andere Motive können in die Oberflächen eingearbeitet werden. „Jede porviva-Oberfläche hat ihre ganz individuelle Optik, die ihrer Umgebung eine einzigartige Note und einen lebendigen Charakter verleiht“, erläutert Geschäftsführer Gerd Pleyers seine Philosophie der „Living Surfaces“.

Einige prestigeträchige Projekte hat das Unternehmen bereits realisiert: So wurden z. B. der Wild Wadi Water Park Dubai, der Business-Bereich des Aachener Tivoli-Stadions, der Swimmingpool des Bilila Lodge Kempinski in Tansania, die Hauptverwaltung der Linde AG nahe München und das Fraunhofer-inHaus-Zentrum in Duisburg mit porviva-Oberflächen ausgestattet.

In vielen anderen Objekten, wie z. B. in Showrooms von Möbelhäusern, Geschäftslokalen und Restaurants sowie in Privathaushalten sind ebenfalls porviva-Oberflächen auf unterschiedlichste Weise eingesetzt worden.

Kontakt

pleyers. bau innovationen gmbh
Gerd Pleyers
+49 (2405) 421 350
info[at]pleyers.com
www.porviva.com