Präsentation des neuen ICE mit Aventem

Schon im nächsten Jahr möchte die Deutsche Bahn einen neuen ICE einführen. Ende April präsentierte das Unternehmen gemeinsam mit Siemens den ICE-Nachfolger „Velaro D“ im Siemens Werk Krefeld-Uerdingen. Geladen waren vor allem Journalisten und Pressevertreter.

Der technische Dienstleister Aventem stattete sowohl die Pressekonferenz im Verwaltungsgebäude als auch die anschließende Vorstellung des Zuges in der Werkhalle mit Bühnen- und Beschallungstechnik aus.

Der Velaro D stammt aus dem Hause Siemens und ist ein ICE der vierten Generation. 15 achtteilige Züge sollen Ende 2011 eingesetzt werden und die Passagiere leiser und insbesondere noch bequemer an ihre Reiseziele bringen. Auch im Bereich Sicherheit sollen die neuen Züge optimiert werden.

 

Unternehmen

Aventem GmbH

Kontakt

+49 (0) 621 410 788-0
www.aventem.de
Zum Unternehmensprofil