Kuchem betreute die Petersberger Klimagespräche

Vom 2. bis 4. Mai richtete Deutschland gemeinsam mit Mexiko den “Petersberger Klimadialog“ im Steigenberger Grandhotel Petersberg aus.

Die Firma Kuchem Konferenz Technik war bei dieser hochkarätigen Veranstaltung mit der technischen Durchführung und Betreuung beauftragt worden.

Am 1. Mai fand der komplexe Aufbau mitten in der Nacht statt und wurde innerhalb weniger Stunden realisiert, so dass pünktlich zum Beginn der Konferenz alles fertig vorbereitet war. Kuchem lieferte und betreute die gesamte Licht-, Ton-, Video- und Dolmetschtechnik für die in mehreren Tagungsräumen stattfindende Veranstaltung und sorgte für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der drei Veranstaltungstage. Dabei galt es verschiedenste Gewerke und Verantwortungsbereiche (Protokoll, Sicherheit, Messebau, Technik, Stromversorgung) in engen Zeitfenstern zu koordinieren.

Kuchem war für die Einrichtung eines Multimedia Pressezentrums mit Dolmetschton in allen Pressebereichen verantwortlich und sorgte für eine optimale Signalverteilung zum Pressezentrum und zu Rundfunkdienstleistern.

Alle Signalwege wurden aus einem eigens eingerichteten Master Control Room gesteuert.

Die Rotunde wurde für die Konferenz mit 51 Bosch DISDCS -Tischsprechstellen sowie mit 200 Bosch LBB 4540/32 IR-Empfänger ausgestattet. Insgesamt kamen in den drei Tagen über 600 Bosch Empfänger zum Einsatz.