“X-change”: „everything is changing“

Nach der Premiere in 2009 setzt concept X am 26. Februar 2010 seine Veranstaltungsreihe fort. X-change, also der Meinungsaustausch, das Wechseln von Worten – aber auch der Wandel – ist der Leitgedanke, der sich in der diesjährigen Überschrift „everything is changing“ manifestiert.

Alles wandelt sich aktuell, nicht zuletzt beschleunigt durch die wirtschaftlichen und ökologischen Rahmenbedingungen. Selten stand die Gesellschaft vor vergleichbaren Herausforderungen für die Zukunft. Dies hat auch Auswirkungen auf die Kommunikation. Diesen Aspekt möchte concept X gemeinsam mit seinen Kunden und interessierten Gästen erläutern, reflektieren und vertiefen.

In der außergewöhnlichen Atmosphäre des Erich Brost-Pavillon auf der Zeche Zollverein, werden drei Referenten in ihren Vorträgen den Prozess des Wandels und der Herausforderungen für die Kommunikation aus unterschiedlicher Sicht reflektieren. Herausragende Persönlichkeiten wie Frank Schultz (Global Event Manager Special Events der Volvo Car Corporation), Katharina Langsch (Direktorin Marketing und Kommunikation der „RUHR.2010“ GmbH) sowie Wolf Lotter (Gründungsmitglied und Leitartikler von brand eins) konnten als Referenten gewonnen werden.

Kontakt

concept X
Ulf Gassner
05971 13 16 200
u.gassner[at]conceptx.de
www.concept.de