Närrisches Treiben im Rheinland!

Auch in diesem Jahr wurde in Köln und Bonn wieder mit Technik von Kuchem Konferenz Technik guter Sound auf Tribünen und Karnevalssitzungen erzeugt. Kuchem betreute die Weiberfastnachtsfeier der Deutschen Telekom und beschallte die Tribünen des Excelsior Hotel Ernst in Kön.

Zum berühmten Kölner Rosenmontagszug konzipierte Kuchem für die Zuschauertribünen des Intercontinental Hotels und des Excelsior Hotel Ernst die Beschallung.

Die zwei Tribünen des Excelsior Hotel Ernst, beiderseits der Straße errichtet, wurde mit 20 Lautsprechern und mehreren USW-Subwoofern beschallt. Der Clou hier war eine störungsfreie Drahtlos-Audioübertragung zur gegenüberliegenden Tribüne, so dass alle Gäste den Kommentar zum Umzug von Manfred Erwe zeitgleich hören konnten.

Auch beim Intercontinental Hotel wurde die Tribüne von einem DJ mit Musik und Moderation beschallt, hier kamen leistungsstarke PS15-Lautsprecher und LS-1.200 Subwoofer zum Einsatz.

Darüberhinaus betreute Kuchem Konferenz Technik an Weiberfastnacht die Medientechnik in der Konzernzentrale der Deutschen Telekom. Im größten Konferenzraum des Unternehmens mit Raum für 2.000 Gäste sorgte Kuchem für optimalen Sound an jedem Platz des Saales. Die 13 UPA-Aktivlautsprecher und zwei CQ-1 wurden von aktiven Meyersound Subwoofern 600HP unterstützt und versorgten die Feier mit dem nötigen Bassfundament. Die Saal-Atmosphäre gestalteten die Kuchem-Techniker mit einer Partybeleuchtung bestehend aus PAR-Scheinwerfern, VaryLED-Washlights und Martin MAC Movinglights.