Outstanding Solutions und HanseMerkur

Die Dortmunder Kommunikationsagentur Outstanding Solutions inszenierte den Jahresauftakt-Event für rund 1.000 Vertriebsmitarbeiter der HanseMerkur am 23. Januar 2010 im Europa-Park Rust.

Das diesjährige Veranstaltungsmotto „Qualität erleben“ wurde von der Dortmunder Kommunikationsagentur Outstanding Solutions vielseitig durch Hologramm-Technologie in Szene gesetzt und zog sich wie ein roter Faden durch das Veranstaltungsprogramm.

Im Dome des Europa-Parks fand ein Messemarkt statt, der den Teilnehmern Informationen zum aktuellen Dachthema PVS vermittelte und ihnen gleichzeitig eine Plattform zum kollegialen Austausch bot. An den Messeständen kamen Holo-Displays zum Einsatz, welche die jeweiligen Kernbotschaften holografisch an die Besucher transportierten. Anschließend versammelten sich die Mitarbeiter des Versicherungskonzerns zum Plenum in der Europa-Park Arena. Dort inszenierte Outstanding Solutions das Opening und die einzelnen Referate mit Hilfe von eindrucksvollen Redner-Hologrammen des Vorstands und der Führungskräfte, animierten Charts sowie aussagekräftigen holografischen Bildwelten auf einer 28 Meter langen, 15 Meter tiefen und sechs Meter hohen Bühne. Nach dem Plenum wurde die Arena in kurzer Zeit für die Abendveranstaltung umgebaut.

Der Gala-Abend rundete die Tagung ab. Das Dinner wurde musikalisch durch das Thema „Swing“ geprägt. Als besonderen Höhepunkt setze Outstanding Solutions Führungskräfte der HanseMerkur holografisch als „Swing-Stars“ in Szene. Die „Ehrung der Stars 2009“ – die besten Vertriebsmitarbeiter des vergangenen Jahres – bildete das Highlight des Abends. Das abwechslungsreiche Showprogramm beeindruckte ebenfalls durch frei im Raum stehende, dreidimensionale Bilder in Verbindung mit energiegeladenen Künstler- und Gesangsperformances.

 

Bildunterschrift: Vorstandsmitglied Peter Ludwig bei holografischer Chartpräsentation (Foto: Outstanding Solutions)

 

Kontakt

OS Outstanding Solutions GmbH & Co. KG
Diana Reinhold
0231 / 95 90 90 0
keine Angabe
www.outstanding-solutions.de