Als Location für die fahraktive Fahrzeugpräsentation legte die Münchner Fullservice-Agentur extra einen Allrad-Parcours mit vier Elementen an, die verschiedene technische Aspekte der Automobile präsentieren. Zudem werden Touren über Passstraßen und gesperrte Forstwege in der näheren Umgebung angeboten. Überall werden die Tester von erfahrenen Instruktoren begleitet.
Aber auch abseits des xDrive Parcours hat sich Metzler : Vater Live Communication für die Besucher einiges einfallen lassen: In einem 150 qm großen geodetischen Dome warten eine Bar zum Aufwärmen, eine stylische Lounge mit Chill-Out Musik sowie ein Skisimulator. Jeden Tag werden im Rahmen eines spannenden Gewinnspiels ein Paar exklusive K2 LTD. BMW X1 Edition Ski verlost.
Neben dem Konzept und der Durchführung der „BMW Winterfreude“ verantwortete Metzler : Vater Live Communication das Online-Registrierungstool, die Eventkommunikation, das Fahrzeughandling sowie die Organisation des gesamten Promotionpersonals.
Alle Bauten sowie die Geländepräparation für die Winterfreude wurde von Metzler : Vater Expo Design : Services durchgeführt. Neben dem beeindruckenden Dome legte der Messebau-Dienstleister eine edle Holzterrasse an und stattete sie für Zuschauer oder einfach nur Sonnenhungrige mit Liegestühlen aus - eine für einen temporären Bau äußerst hochwertige Anlage. Fünf Sattelzüge sowie eine perfekte Logistik waren von Nöten, um den Aufbau trotz widriger winterlicher Rahmenbedingungen zu stemmen.
Interessierte Besucher sind bei der BMW Winterfreude herzlich eingeladen. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein gültiger Führerschein der Klasse B. Der Tourplan lautet:
08.01. - 24.01.2010 Kaltenbach im Zillertal, Österreich
30.01. - 14.02.2010 Flachau, Österreich
26.02. - 13.03.2010 Saalbach-Hinterglemm, Österreich
19.03. - 11.04.2010 Obertauern, Österreich
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit: www.bmw.de/winterfreude