Helicon-Media stattete Deutschlandtour aus

„Cantus Buranus“ nennt sich das aktuelle Tourneeprojekt der acht Musiker von Corvus Corax, die schon seit März 2009 bundesweit unterwegs sind und dabei unter anderem auf dem Festival in Wacken aufgetreten sind.

Nach dem großen Erfolg mit dem Orchesterwerk „Cantus Buranus II“ zusammen mit dem Babelsberger Filmorchester und dem Passionata Chor im vergangenen Jahr war Corvus Corax dafür wieder zu ihrer mittelalterlichen Musik in Bandbesetzung zurückgekehrt. Besonderheit der diesjährigen Shows, die inhaltlich eine Neuvertonung der sogenannten „Beurer Lieder“ aus dem Kloster Benediktbeuern boten, war die opulente Optik der Shows, die von Star-Regisseur Gert Hof entwickelt wurde.

Zielsetzung für Gert Hof bei der Entwicklung des Designs war eine Symbiose aus Musik und Inszenierung, die er unter anderem mit einem fernsteuerbaren Ballon und lichtstarken Searchlights realisierte. Verantwortlich für die lichttechnische Umsetzung der Tournee zeichnete sich Helicon-Media aus Berlin-Schönefeld. Helicon-Media hat schon mehrfach mit Know-how, Logistik und Equipment die Umsetzung der außergewöhnlichen Shows von Gert Hof übernommen.

 

Bildunterschrift: Corvus Corax auf der Bühne (Foto: Sabine Wenzel/Helicon-Media)

Kontakt

Helicon-Media GmbH
Herd Helisnki
030/6331127-0
info[at]helicon.de
www.helicon.de