Leben läuft! - EIBTM nominiert HAGEN INVENT

Bereits zum dritten Mal beteiligte sich HDI-Gerling am mit Abstand größten Kölner Sport-Event 2009, dem Köln Marathon. Zum dritten Mal überzeugte auch die Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur HAGEN INVENT mit einer perfekten Umsetzung des Change-Management-Projektes „Leben läuft!“ für den Kölner Versicherungskonzern.

Ein überragendes Special Event, das fanden jetzt auch die Juroren der EIBTM und nominierten HAGEN INVENT für den international renommierten Award.

Kurz nach dem Zieleinlauf in Köln erfuhren die Düsseldorfer Experten für Live Communication von ihrer Nominierung in Kategorie: „Best Special Event“. Jedes Jahr würdigt die EIBTM damit international herausragende Leistungen von Kreativen und Planern in der Event- und Incentivebranche. Ganz überraschend kommt diese Nominierung für Geschäftsführer Adone Kheirallah jedoch nicht: „Anfang des Jahres haben wir uns für dieses sehr anspruchsvolle Motivationsevent schon den BEA Award verdient. Mit dieser Nominierung jetzt finden HDI-Gerling und wir internationale Anerkennung, und damit große Bestätigung für die enorme Breite und auch die Tiefe unseres Leistungsportfolios.“ 2006 hatte HAGEN INVENT für den damals neu fusionierten Versicherungskonzern HDI-Gerling eine langfristig angelegte, begeisternden Live Communication Prozess zur Integration und Motivation von Mitarbeitern konzipiert. Nach 2007 und 2008 haben die Düsseldorfer das jährliche Highlight-Event in diesem Jahr zum dritten Mal erfolgreich in Szene gesetzt.

In den Mittelpunkt des Kommunikationsprozesses stellte die Düsseldorfer Eventmarkting-Agentur die Teilnahme der HDI-Gerling-Mitarbeiter am Köln Marathon. Sie sollten nicht nur fit werden für den Marathon, sondern auch fit und motiviert für die neuen Unternehmensziele. Das Leitmotiv „Leben läuft!“ schafft dabei konzeptionelle best mögliche Analaogien in sportliche, wie auch in die unternehmrische Richtung. Vorbereitet wurden die Läufer jeweils durch ein zehnmonatiges professionelles Lauftraining, mit individuellen Trainingsplänen, Seminaren, regelmäßigen Gesundheitschecks und Coachings; und für alle Mitarbeiter am Marathon-Tag in Köln: ein emotionales Event mit Promi-Staffel, hochkarätigem Unterhaltungsprogramm und mitreißender Live-Musik. Zuletzt Anfang Oktober starteten erneut über 300 Läufer des Konzerns beim Köln-Marathon, begleitet und unterstützt rund 3.000 Fans auf der hauseigenen Fantribüne.

Mit diesen inhaltlich und zeitlich fein aufeinander abgestimmten Maßnahmen bewirkte HAGEN INVENT eine starke Identifikation mit dem neuen Konzern und eine signifikant bessere Integration aller Mitarbeiter. Auch HDI-Gerling selbst erzielte durch Sponsoring-Maßnahmen und Medienkooperationen eine nachhaltig positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Die diesjährige EIBTM findet vom 1. bis 3. Dezember im Kongresszentrum in Fira Gran Via in Barcelona statt. Die Award-Gewinner werden am 2. Dezember 2009 auf der EIBTM bekannt gegeben

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens