GLP eröffnet Büro in Los Angeles

GLP hat ein Büro im kalifornischen Los Angeles eröffnet. Damit ist das international tätige Unternehmen jetzt direkt auf dem so wichtigen Markt jenseits des Atlantiks präsent. Der neue Standort liegt strategisch günstig in Torrance, dem traditionellen Zentrum von Showproduktionen und Bühnenbau an der Westküste.

 

Geleitet wird die Expansion in Übersee von Mark Ravenhill. „Elation Professional bleibt weiterhin der Vertriebspartner für die impression Serie, und wird durch die Weiterentwicklung von GLP in Nordamerika eine wesentlich stärkere Unterstützung des Vertriebs erhalten“, betont Ravenhill, der neben der Leitung des neuen Standorts auch seine Position als Director of Global Key Player beibehält.

Ravenhill, der auch auf der anderen Seite des Atlantiks für seine gute Zusammenarbeit mit Lichtdesignern und Kunden bekannt ist, genießt diese Herausforderung: „Das ist eine großartige Möglichkeit, den enormen Erfolg der impression weiter auszubauen und gleichzeitig meine Kollegen und Freunde im nordamerikanischen Lichtbusiness wieder zu treffen.“

Unterstützt wird Ravenhill von AnnaLise Laundrup, die knapp zwölf Jahre Berufserfahrung mit Martin Professional – die meiste Zeit davon als internationale Messe- und Eventmanagerin – mitbringt. Die gebürtige Dänin ist mehrsprachig, hat überall auf der Welt gearbeitet und lebt zurzeit in Los Angeles.

Ferner wird GLP Nordamerika den Direktverkauf und das Marketing der G-LEC Video LED Produkte auf dem Markt übernehmen. GLP hat das Unternehmen G-LEC erst kürzlich übernommen.

Eric Loader, Verkaufsdirektor für Elation Professional, kommentiert: „Wir hatten in den letzten zwei Jahren unglaublichen Erfolg mit impression. Mit den neuen impression 120 RZ, dem Volkslicht und dem Meisterstück, sowie Mark und AnnaLise an unserer Seite, die uns helfen werden diese Produkte auf dem US-Markt abzusetzen, wird der beiderseitige Erfolg noch verstärkt.“

Kaspar Gissel von GLP dazu: „Dieser Schritt geht mit unserer Expansionsstrategie einher. Die Produktpalette des impression hat all unsere Erwartungen übertroffen und wurde schnell zu einem De-facto-Standard als leistungsstarke Lichtquelle mit geringem Stromverbrauch – insbesondere für das Fernsehen, zur Beleuchtung von Locations und von Konzertbühnen. Daher ist Los Angeles der naheliegende Standort für unser neues Büro.“

 

Bildunterschrift: AnnaLise Laundrup (Foto: GLP)

 

Kontakt

GLP German Light Products GmbH
Uli Steinle
0 72 48 / 9 27 19-38
keine Angabe
www.glp.de