Traversen für André Rieu und Udo Jürgens

Gleich zwei hochkarätigen Veranstaltungen prominenter Künstler in nur einer Woche hat Kühl-Beschallung zu einer soliden Basis verholfen. Über 270 Meter Traversen lieferte der Eventdienstleister aus seinem umfangreichen Materialpark an Team Bremen,

das als Spezialist für Veranstaltungs-Rigging und Speziallösungen im Schwerlastbereich schon für viele Konzerte internationaler Stars und Fernsehproduktionen verantwortlich war.

Im September 2009 standen mit dem Auftritt von André Rieu in der Eisporthalle Kassel und der Geburtstagsgala für Udo Jürgens im Hamburger TUI Operettenhaus erneut große Namen und Herausforderungen auf dem Programm.

Bei den gelieferten Traversen setzten Kühl-Beschallung und Team Bremen vollständig auf Prolyte-Produkte, bei denen das geringe Eigengewicht und ein gutes Handling mit hoher Belastbarkeit einhergehen. Für das Konzert des niederländischen Violinisten André Rieu, dessen Shows für aufwändige Beleuchtungs- und Toneffekte bekannt sind, wurden am 10. September 200 Meter Traversen Prolyte S52-SV und weitere 20 Meter Prolyte H40-V verbaut.

Nicht weniger schwergewichtig ging es bei der großen TV-Geburtstagsgala zu Ehren von Udo Jürgens zu, der am 30. September seinen 75. Geburtstag feierte. Im Einsatz waren bei der Aufzeichnung der Gala am 17. September in Hamburg 54 Meter extrem belastbare Traversen Prolyte B100-RV. „Diese Alu-Traverse ist momentan die einzig in Deutschland verfügbare, die die geforderten 6 Tonnen Material aufnehmen kann“, so Geschäftsführer Matthias Kühl von Kühl-Beschallung, der außerdem die Tower für die Traversen, zwei Tonnen Motoren, das komplette Anschlagmaterial sowie eine Sonderkonstruktion zur Aufnahme von GLP Impression Moving-Lights an Team Bremen lieferte. Die Geburtstagsgala im TUI Operettenhaus war für Udo Jürgens ein doppelter Grund zum Feiern, schließlich konnte das Erfolgsmusical „Ich war noch niemals in New York“ mit seinen populärsten Songs dort vor Kurzem den millionsten Besucher begrüßen.