Da das DZNE mit frisch bezogenen Büroräume und einem Logo quasi bei Null startete, kreierte CD dem Zentrum, das künftig die Erforschung von Demenz-Krankheiten in Deutschland koordinieren wird, zunächst ein „Gesicht“ und verwendete das neue Key-Visual unmittelbar auf allen Kommunikationsmitteln im Umfeld der Eröffnungsveranstaltung.
Um die hohen geladenen Gäste angemessen empfangen zu können, machte CD aus dem nüchternen Hörsaal im Bonner „caesar“ einen dem Anlass entsprechenden Festsaal – mit feierlichem Lichtkonzept und großer 16:9-Projektion. Für die Gäste, die wegen des großen Andrangs keinen Platz mehr im Saal fanden, wurde das Bühnenprogramm zudem live ins Foyer übertragen.
Vom stimmigen CD-Event-Konzept profitierten nicht zuletzt die Medienvertreter und damit die Zuschauer aller führenden Nachrichtensendungen: ZDF (heute), ARD (Tagesthemen) sowie weitere Sender machten die DZNE-Gründung am Abend des 24. zum Thema.