eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
https://www.ist.de/sportmanagementhttp://www.mep-online.de
 Ihr Firmeneintrag | Über uns | AGB | Mediadaten | Impressum | Rechtliche Hinweise Dienstag, 16. Januar 2018 
Firma suchen


Agenturen
  Eventagenturen
  Promotionagenturen
  Beschaffungsagenturen
  Sport-/Kultursponsoring
  Incentiveagenturen
  Künstleragenturen
  Dolmetscher-Service
  Hostessenvermittlung
 
Produktionsfirmen
  AV-/MV-Produktion
  Tonproduktion
  Videoproduktion
  Multimedia
  Showproduktion
  Technische Planung/Realisation
 
Veranstaltungstechnik
  Beschallung
  Beleuchtung
  Videotechnik
  Simultan- und Konferenztechnik
  Spezialeffekte
  Strom/Klima
  Intercom-/Funk
  Bewegungssysteme und Drehscheiben
  IT-Services/Software
 
Bühne/Deko/Requisite
  Bühnenbau/Tribünen
  Messebau
  Mietmöbel
  Requisiten
  Dekoration
  Floristik
  Beschriftungen
  Tragwerksysteme
  Spezialanfertigungen
  Präsentationssysteme
  Event-Cleaning
 
Eventmodule
  Sport/Action
  Teambuilding
  Entertainment
  Themen-Dekorationen
  Gastronomie-Specials
  Give-aways
  Simulatoren
 
Transport
  Trucking
  Limousinen
  Leihfahrzeuge
  Steiger/ Stapler/ Arbeitsbühnen
  Busse/Nightliner
  Chauffeurservice
  Kurierdienste
  Trailer/Spezialfahrz.
  Car-Service
 
Verköstigung
  Partyservice
  Catering
  Tische/Stühle
  Sonstiges
 
Sicherheitsfirmen
  Versicherungen
  Personenschutz
  Security
  Absperrgitter/Zubehör
  Eventsafety
 
Künstler
  Moderatoren
  Entertainer
  Tänzer
  Illusionsshows/Zauberer
  Sänger/Musiker/Bands/DJs
  Choreographen
  Artisten/Akrobaten
  Animation/Walk-Acts
  Andere
 
Personal
  Eventdesigner
  Lichtdesigner
  Tondesigner
  Technische Leiter
  Veranstaltungstechniker
  Veranstaltungsmeister
  Produzenten
  Regisseure
  Fotografen/Kameraleute
  Dolmetscher
  Hostessen
  Aufbauhelfer/Hands
 
Locations
  Location-Service
  Hallen/Säle
  Open-Air Bühnen
  Hotels
  Zelte/Sonderbauten
  Besondere
 
[18.06.2009] Technik-News  
 


proteco: Erfolg mit Parkouring und Bundeswehr

Riesenansturm auf die neue Trendsportart, die von der Bundeswehr im Rahmen ihres KarriereTreffs auf dem Internationalen Deutschen Turnfest 2009 präsentiert wurde. „Parkouring“ ist das neue, elektrisierende Stichwort, das vor allem die junge Generation aufhorchen lässt.

Durchtrainierte Körper fliegen durch die Luft, machen Saltos und Sprünge, überwinden Hürden ohne Hilfsmittel. „Parkouring ist Hindernislaufen im Alltag – mit Philosophie: Sie lehrt die Herausforderungen der Gesellschaft anzunehmen, sie zu respektieren und kreativ zu meistern, auf sich selbst zu vertrauen, die eigenen Grenzen zu sprengen und sich täglich neue Ziele zu setzen“, erläutert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh, den neuen Sport-Trend. Die Eventagentur realisiert für die Bundeswehr nicht nur Teile des KarriereTreffs, sondern konzipiert auch immer neue Event-Bausteine für die groß angelegte Karriere-Offensive.

20.000 Stellen hat die Bundeswehr jährlich in den Streitkräften und der zivilen Wehrverwaltung zu vergeben. Zur Nachwuchsgewinnung reist daher seit 2006 der KarriereTreff Bundeswehr durch Deutschland. Auch beim Internationalen Deutschen Turnfest 2009 war einer der größten deutschen Arbeitgeber als Unterstützer mit seinem mobilen Event- und Informationsforum dabei. Der Ansturm war immens: 1.100 Turner und Gäste nahmen an nur zwei Tagen aktiv an einem der Parkouring-Workshops teil. Bilanz: ausgebucht! Unter professioneller Anleitung konnte jeder die Grundzüge von Parkouring lernen und an den Hindernissen seine Körperbeherrschung, Balance, Sprungkraft und Geschicklichkeit üben. Ein weiblicher Traceur, so nennen sich die professionellen Parkouring-Läufer, bot Workshops speziell für Frauen an. Neben den Workshops zeigten alle vier Traceure ihr Können in atemberaubenden Showeinlagen. So wurde Parkouring einer der meistbesuchten Stände des Turnfests und die Begeisterung übertrug sich von den Teilnehmern auf die Veranstalter: „Wir sind vom Erfolg der Veranstaltung selbst überrascht. Dass es gut wird, wussten wir, aber dass der Event so einschlagen würde, hätte niemand gedacht“, fasst Gerd Broich, Oberstleutnant und Leiter des KarriereTreff Bw, die Eindrücke der beiden Eventtage zusammen. Wie Parkouring die neue Idee zur Personalgewinnung werden konnte, erklärt er so: „Der Brückenschlag von diesem hoch anspruchsvollen Sport zu uns ist kurz: Wer bei der Bundeswehr arbeitet, trifft täglich auf neue Herausforderungen. Diese müssen sportlich und fair gemeistert werden. Wer dabei seine Grenzen austesten will, ist bei uns richtig. Wir brauchen fitte, clevere junge Leute, die aktiv sind und sich etwas zutrauen.“

Als Zielgruppe sollen beim Bundeswehr Parkouring Jugendliche zwischen 16 und 24 angesprochen werden. „Ab 16 Jahren müssen sich viele bereits mit ihrer beruflichen Zukunft auseinandersetzen. Normale Informationsveranstaltungen gehen an der jugendlichen Lebenswelt jedoch häufig vorbei. Deshalb haben wir für den KarriereTreff der Bundeswehr das Parkouring-Konzept entwickelt – ein Ansatz, der genau diese Generation anspricht, ernst nimmt und vor allem weiter bringt“, so Schaumlöffel. Wo diese Generation anzutreffen ist, wissen die Verantwortlichen des KarriereTreffs genau: „Nach dem Riesenerfolg in Frankfurt können wir das mega-ROCK Festival zum Schuljahresende in Erfurt kaum mehr erwarten – die neue Station Parkouring wird definitiv wieder mit dabei sein!“, verrät Broich.

Die Wurzeln von Parkour liegen in Paris. Hier erfand David Belle die athletische Kunst der Fortbewegung, bei der sich die Sportler in vollendeter Bewegung, körperlicher Ästhetik und Harmonie ihren eigenen Weg durch den urbanen Dschungel bahnen.


proteco marketing-service gmbh ist Partner von eventmanager.de


proteco marketing-service gmbh


Keimstraße 8
86420 Diedorf

Telefon: 0821 - 60 842-0
Telefax: 0821 - 60 842-33

E-Mail: info@proteco.de
Internet: www.proteco.de
 
Kurzprofil:
Claim: Wir machen Fans.

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Events und logistikintensive Serienveranstaltungen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.



zurück   Druckansicht



Kommentare Kommentar hinzufügen
mbt clearance schrieb am 28.10.2013 um 03:35
mbt ayakkab? eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
mbt clearance http://www.aglfreight.com/mbt-clearance-80-off.asp

eventmanager.de übernimmt keine Verantwortung für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen oder Kommentare.




© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien


Allgemeines
  Ihr Unternehmen bei eventmanager.de eintragen
Spotlight


Alte Schmelze
Eventnews
News-Suche


  Agentur-News zeigen
  Technik-News zeigen
  Pressemitteilung
veröffentlichen
Jobbörse
  Jobangebote zeigen
  Jobangebot erstellen
  Jobgesuche zeigen
  Jobgesuch erstellen
Weiterbildung
  Berufe & Ausbildung
  Infolinks
Informationen
  Verbände in Deutschland
  Verbände International
  Messe, Termine
Messepartner