Seit sechs Jahren kontinuierlich an der Spitze

Mit Spannung erwartete die VOK DAMS GRUPPE das gemeinsame Umsatzranking von W&V und Horizont. Das Ergebnis: Zum siebten Mal – und davon sechs Mal in Folge - ist der Kommunikationsspezialist auf Platz 1!

 

In einem schwierigen Marktumfeld bestätigte sich 2008 die langfristige Strategie der internationalen Orientierung, der kreativen Ausrichtung, der beraterischen Kompetenz, der kontinuierlichen Qualität, dem breit aufgestellten Kundenkreis und einem Leistungsangebot, das weit über die klassischen Events hinausreicht.

Die Niederlassungen in China und Middle East haben zum unternehmerischen Erfolg der Gruppe mit Rekordergebnissen beigetragen. Dem trägt VOK DAMS Rechnung, in dem nun in Shanghai ein weiteres Büro eröffnet wurde und damit noch mehr Kundennähe in dem Riesenreich geboten wird. Einen Wermutstropfen hat das asiatische Engagement, trägt es doch teilweise zum geringen Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr bei. Denn immer mehr deutsche Kunden werden nun mit ihren Projekten im Asiatischen Raum unmittelbar von China betreut und auch dort direkt fakturiert.

Budgetrestriktionen, die nicht erst mit der Krise begonnen haben, sondern schon seit Jahren bestehen, erfordern effiziente Lösungen. Die Investition in die Kreativität der letzten Jahre zahlt sich auch hier für VOK DAMS aus, da smarte Ideen zu effizienten Kommunikationslösungen führen. Pitchgewinne, wie die vielfach ausgezeichnete Lamborghini-Einführung 2008 in Las Vegas oder der Messeauftritt von Volkswagen auf der IAA 2009, bestätigen den kreativen Kurs. Die stärkere Ausrichtung auf konzeptionelle Qualität wird aber nicht nur von den Kunden honoriert, sondern auch von unabhängigen Jurys. Noch nie hat es so viele Preise, Auszeichnungen und Nominierungen in der Agenturgeschichte gegeben.

Konsequent geht VOK DAMS jetzt den nächsten Schritt, indem die Beratungskompetenz in einem neuen Bereich VOK DAMS Consulting

gebündelt wird, dem das VOK DAMS Institut für Live-Marketing angeschlossen ist.

Das hohe Qualitätsniveau und das breite Leistungsspektrum führen

zu einem verlässlichen Kundenkreis, der auch in wirtschaftlich rauen Zeiten

belastbar ist. Entsprechend konnten selbst die wenigen abgesagten Projekte durch neue und kurzfristige Projekte und Neukunden annähernd kompensiert werden.

Zur Erweiterung des Leistungsangebots trägt auch die Ausgliederung des Incentivegeschäfts an 42 Incentive GmbH in Frankfurt bei. VOK DAMS hat bewusst eine neue Agenturmarke etabliert, um gerade Kunden mit kleinen und mittleren Incentivebudgets zu gewinnen. Aktuelle Projekte wurden gerade in Dubai

und Sankt Petersburg umgesetzt.

Mit „VOK DAMS Implant“ bietet VOK DAMS eine neue Art der Zusammenarbeit mit den Kunden - losgelöst vom Projektgeschäft. Effektiv, flexibel und erfolgreich unterstützt die Agentur die Unternehmen bei Engpässen.

„2008 war unter dem Strich ein gutes Jahr für uns. Insbesondere China hat, nicht nur durch Olympia, zum Erfolg der VOK DAMS GRUPPE beigetragen. Wieder Platz 1 im Umsatzranking von W&V und Horizont, ein marginaler Umsatzrückgang in Deutschland 2008, interessante Stamm- und Neukunden und die richtige strategische und personelle Aufstellung bestätigen unseren Kurs.“ so Colja M. Dams, geschäftsführender Gesellschafter von VOK DAMS. „Wir fühlen uns richtig gerüstet für das schwierige Jahr 2009.“

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens