Neben der Tätigkeit auf nationaler Ebene ist Zieling auch für den Ausbau des internationalen Neukundengeschäfts zuständig.
Vor seinem Start bei Uniplan war Dirk Zieling bereits über 20 Jahre im Marketing in leitender Funktion in unterschiedlichen Bereichen tätig. Seine beruflichen Stationen führten den diplomierten Sportökonomen und Wirtschaftsgeographen von seiner eigenen Kommunikations- und Sponsoringagentur MVM hin zur Live Marketing-Agentur max.sense Marketing (ehemals ConTeam Human Event). Hier war er mehr als neun Jahre lang als Mitglied der Geschäftsführung aktiv, beriet und betreute Kunden und Marken wie Coca-Cola, Siemens und Schmitz Cargobull in allen Feldern der Live Communication. Zuletzt war Dirk Zieling als Director Client Service beim Kommunikationsdienstleister Grass Roots Germany tätig, ehe es ihn zu Uniplan zog.
„Wir freuen uns sehr, mit Dirk Zieling eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit umfassendem Know-how in der Live Communication gewonnen zu haben. Er ist damit eine wichtige Säule für den weiteren Wachstumskurs von Uniplan“, so Christian Brühe.