east end GmbH für Renault und Dacia auf Tour

east end communications hat sich in einem mehrstufigen Pitch zwei weitere Aufträge der Renault Deutschland AG gesichert. Die Hamburger Agentur arbeitet bereits seit 2004 auf Projektbasis für die französische Automarke und deren Tochterunternehmen Dacia.

Für die aktuellen Projekte hat Renault das Team um Agenturgeschäftsführer Oliver Golz aufgefordert, Renault als führenden Hersteller umweltfreundlicher Fahrzeuge zu positionieren. Dafür hat east end communications einen hochwertigen Event-Auftritt entwickelt, bei dem das Umwelt-Engagement von Renault im Rahmen der eco2 Initiative im Vordergrund steht. Weitere Schwerpunkte der Darstellung sind die Umweltprämie sowie die aktuelle Gebrauchtwagenbewertung für die Fahrzeuge der Interessenten.

Die Umsetzung erfolgt im Rahmen einer Roadshow mit zehn Promotionteams, die bundesweit mehrere hundert Aktionstage absolvieren. Der Startschuss für die Eventtour, die voraussichtlich bis Ende August läuft und aufmerksamkeitsstark auf öffentlichen Plätzen stattfindet, erfolgte am 13. März. Die Projektleitung für die Roadshow im Hause east end communications liegt in den Händen von Nicole Martens und Simone Spiekermann. Zu den Leistungen der Agentur zählen außer Projektkonzeption und -realisierung auch die Bereitstellung und Schulung der Promotioncrews, die Ausstattung mit Equipment, Terminkoordination und Tourenplanung sowie die Logistik.

Unterstützung bekommt die Maßnahme durch eine starke nationale Kampagne in TV- und Printmedien, die das Thema anteasern und die Zielgruppe auf die Live-Kommunikationsmaßnahmen vorbereiten. Im Internet erfolgt parallel die Veröffentlichung eines Tourenplans, damit alle Interessenten über die Termine und Durchführungsorte der Eventtour informiert werden können.

Die Realisierung der Dacia Roadshow erfolgt im gleichen Durchführungszeitraum. Dieses Projekt umfasst ebenfalls nahezu hundert Aktionstage mit fünf Promotionteams. Inhaltlich geht es um die Markenkommunikation mit Fokus auf Verkaufsförderung der Dacia Modelle. Im Rahmen der Kampagne „Dacia Revolution“ werden die Fahrzeuge mit ihrem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis beworben.

Kontakt

east end communications GmbH
Nina Steffens
040/899606170
keine Angabe
www.east-end.de