Key-Visual der neuen Agentur sind Pflanzen. Diese stehen als Symbol für Wachstum in Analogie zur Kernkompetenz: die strategische Konzeption umsatzsteigernder Maßnahmen. Bei Entwicklung und Umsetzung werden dabei alle verkaufsrelevanten Aktivitäten berücksichtigt und verknüpft, was dem Effizienzanspruch der Kunden Rechnung trägt. So erstreckt sich das Leistungsportfolio der neuen Kölner Agentur nicht nur auf die üblichen Verkaufsförderungsmaßnahmen, sondern bezieht insbesondere auch spezialisierte Sales-Events, Trainings- und Motivationsmaßnahmen, Internetlösungen und interne Kommunikation konzeptionell mit ein.
Als Gesellschafterin mit einschlägiger Kompetenz im Sales Marketing auf Agentur- und Kundenseite konnte Nadia Müller gewonnen werden. Weiterer Gesellschafter ist Ulf Gassner, der außerdem alleiniger Inhaber der Kommunikationsagentur „concept X Strategische Kommunikation GmbH“ ist. Die „Mutteragentur“ aus Rheine hat sich seit 1995 einen festen Platz in der Kommunikationsbranche erarbeitet. Kernkompetenz des Unternehmens ist die strategische Kommunikationsberatung mit dem Fokus „Markenführung“, aufbauend auf den Units „corporate events“ und „corporate design“. Die Unit „corporate events“ gehört zu den national renommierten (mehrfach national und international ausgezeichneten) Event-Agenturen, die Unit „corporate design“ zu den regional führenden Werbeagenturen. Mit der Neugründung in Köln vereint concept X nun drei Agenturen mit spezialisierten Kernkompetenzen und vernetztem Denk- und Lösungsansatz.