ebam Akademie baut Kursstandort Berlin aus

Mit eigenen Seminarräumen in Berlin Mitte baut die ebam Business Akademie ab Ende April ein kommunikatives Zentrum für die Event- und Veranstaltungsbranche auf. Parallel zum Standortausbau weitet sie ihr Weiterbildungsprogramm in der Hauptstadt aus.

 

Während der Fortbildungsanbieter seit 2002 für seine Kurse wie „Eventmanager/-in (ebam)“, „Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)“, „Music Business Manager/-in (ebam)“ und „Online-Marketing-Manager/-in (ebam)“ extern Räume angemietet hat, bieten die eigenen Räumlichkeiten mehr Platz für den Austausch von Branchenvertretern und das Knüpfen von Netzwerken. „Mit unserem neuen Seminarzentrum mitten in Berlin wollen wir eine Anlaufstelle und Kommunikationsplattform für innovative Leute sein, die mit ihrer Vision etwas bewegen wollen. Egal ob es darum geht, ein Marketing-Event zu konzipieren, ein Festival zu organisieren, einen Club zu promoten oder ein Unternehmen im Internet zu vermarkten.“, erklärt Georg Löffler, Geschäftsführer der ebam Akademie.

Im Zuge des Standortausbaus erweitert die ebam Akademie ihr Aus- und Fortbildungsangebot in der Hauptstadt. Neu im Programm sind vor allem Seminare zu Einzelthemen aus der Eventbranche wie „Konzeption von Events“, „Kalkulation und Abrechnung von Veranstaltungen“ oder „Projektmanagement für Events“. Auch ihre Vollzeitausbildung zum/-r „Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)“, die intensive Unterrichts- und Praktikumsphasen kombiniert und eine Alternative zur betrieblichen Ausbildung bietet, geht in Berlin im Spätsommer zum ersten Mal an den Start.

Mit einem Come Together für ihre Referenten, Teilnehmer, Absolventen und Interessenten aus der Berliner Medien-, Event-, Musik- und Kulturbranche weiht ebam ihr Seminarzentrum als kommunikativen Mittelpunkt Anfang Juni ein. Die ersten Fortbildungen starten schon Ende April in den eigenen Räumlichkeiten. Mehr Infos zum neuen Fortbildungszentrum der ebam Akademie gibt es auf www.ebam.de.