Düsseldorfer Pakt mit kogag, Totems und Verleger

Mit der Agentur Totems und dem Medienkünstler Andree Verleger ist kogag ein kreatives Bündnis eingegangen. Der „Düsseldorfer Pakt“ strebt an, die sich ergänzenden Kompetenzen der ausgewiesenen Spezialisten für Live-Kommunikation gebündelt zu nutzen und für ausgewählte Projekte gemeinsam tätig zu werden.

 

Mit seiner Ausrichtung leistet der Düsseldorfer Pakt Pionierarbeit im Bereich Live-Kommunikation. In dieser Form ist es das erste Bündnis, das die jeweils führenden Vertreter der Disziplinen Architektur/ Kommunikation im Raum (Totems), multimediale Inszenierung (Andree Verleger) und Live-Kommunikation (kogag) vereint. Kreative, maßgeschneiderte Konzepte, in denen Maßnahmen dieser Bereiche zielgenau aufeinander abgestimmt sind, liefert der Düsseldorfer Pakt nun aus einer Hand. Die Eigenständigkeit der Projektpartner wird durch das Bündnis nicht berührt. Eine Zusammenarbeit erfolgt grundsätzlich projektbezogen.

Kreative Exzellenz

„Was unsere Auftraggeber vor allem von uns erwarten können, ist echte Innovation im Bereich der Live-Kommunikation!“, so das klare Versprechen des Düsseldorfer Paktes, wie es kogag Managing Director Markus Jäger auf den Punkt bringt. Mit der Vernetzung des jeweiligen Spezialwissens beabsichtigt der Düsseldorfer Pakt, die Voraussetzung für eine neue Qualität der konzeptionellen Entwicklung zu schaffen. „Kreative Innovation steht als Triebfeder im Zentrum unseres Handelns. Wir freuen uns auf zukünftige, konzeptionelle Aufgabenstellungen zur Inszenierung von nachhaltigen Botschaften, die vor allem die Kernbereiche Architektur/ Design, Multimediale Inszenierung und Live-Erlebnis einbeziehen“, erläutert Andree Verleger. Die Größe und das Budget spielten dabei eine untergeordnete Rolle, vielmehr gehe es um „die Herausforderung des Besonderen“, so der Düsseldorfer Medienkünstler. Hier möchten die „routinierten Newcomer“ eine neue Benchmark setzen.

Effektive Bündelung von Kompetenzen

Die Agentur Totems, u. a. mit Standorten in Stuttgart, Amsterdam und neuerdings Düsseldorf gilt als eine der Top-Adressen für innovative Kommunikation im Raum. Zu den herausragenden Arbeiten zählt der von der Agentur konzipierte, mehrfach ausgezeichnete Deutsche Pavillon auf der Expo 2008 in Zaragoza. Andree Verleger, Düsseldorfer Medienkünstler, zeigte sich verantwortlich für weite Teile der medialen Inszenierung der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 in Bejing, wo er beeindruckende Bilder kreierte, die internationale Anerkennung fanden. Erfahrungen im Bereich Live-Kommunikation weist Verleger ebenfalls auf. Er war lange Zeit als freier Creative Director Event tätig. Als eine der führenden Agenturen für die Konzeption und Umsetzung kreativer Live-Kommunikationsaufgaben in den Bereichen Event, Promotion und Incentive komplettiert kogag den Düsseldorfer Pakt.

„Gemeinsam leisten wir das, was eine einzige Agentur so nicht erbringen kann. Die Bündelung unserer Kompetenzen ist der Schlüssel für progressive Lösungsansätze und die Grundlage für Nachhaltigkeit, Relevanz und damit Erfolg der Maßnahmen im Rahmen besonders anspruchsvoller, komplexer Projekte“, konstatiert Florian Gerlach, Managing Director der Totems GmbH. Markus Jäger fügt hinzu: „Wir nehmen uns die Freiheit, unabhängig von unternehmerischen Zwängen einer Agentur einzigartige, auch unkonventionelle Lösungen zu entwickeln und freuen uns darauf, diese umzusetzen.“ Dass das Konzept erste Früchte trägt, zeigen erste Gespräche mit interessierten Unternehmen. „Es sieht so aus, als lägen reizvolle Aufgaben vor uns“, so der positive Ausblick der drei Paktgründer.

 

Kontakt

kogag Bremshey & Domning GmbH
Heike Worgulla
0212/ 2606-234
worgulla.heike[at]kogag.de
www.kogag.de