Think-Theatre: Angebot zur Krisenkommunikation

Die Event-Spezialisten vom Think-Theatre haben unter der Regie von Kreativdirektorin Sandra Herz Module, Formate und Konzepte entwickelt, mit denen Tagungen und Konferenzen wirkungsvoll emotionalisiert werden. Parallel mit der Neustrukturierung des Leistungsportfolios geht auch die neue Website online.

Die neue Homepage zeigt neben erprobten Bausteinen für den schnellen Einsatz auf einer Tagung (z.B. das Warm-Up, die Dialog-Box oder der Inszenierte Teilnehmer) Beispiele für maßgeschneiderte Formate, die bekannte Veranstaltungselemente „neu in Szene“ setzen: Spielszenen statt Power Point Präsentationen, Talk-Show statt Vorträge, Impro-Theater statt trockener Workshops. Auch mit individuellen Konzepten für den Gesamtablauf einer Veranstaltung - inklusive Gestaltung von Vortrags-Medien, Skriptwriting, Präsentations-Coaching von Managern, Steuerung von Teilnehmer-Aktionen und Ablaufregie – positioniert sich das Think-Theatre einzigartig in Deutschland.

Angesichts der aktuellen, wirtschaftlich schwierigen Lage hat das Think-Theatre gemeinsam mit Partnern neue Formate entwickelt, die den Dialog mit Mitarbeitern unterstützen und neue Ziele kommunizieren können. Ein Beispiel ist das Format „Die Bälle in der Luft halten“, eine Jonglier-Aktion, in der es darum geht, Energie beizubehalten, sich selber neue Ziele zu

setzen, mit Rückschlägen umzugehen und als Team schwierige Situationen zu bewältigen. Die Aktion „Das lebendige Organigramm“ macht hingegen Veränderungen im Unternehmen greifbar und identifiziert neue Chancen der Zusammenarbeit.

Auch der Vortrag "Think innovative" des Think-Theatre-Gründers Bernhard Wolff hilft beim Perspektivenwechsel auf die Krise und macht Lust auf neue Ideen.

Kontakt

Think-Theatre GmbH
Anika Ohlsen
040 - 6887 58 73 1
ohlsen[at]think-theatre.de
www.think-theatre.de