Die Fachmesse fand bereits zum neunten Mal im historischen Mainz statt - und diesmal mit ganz neuen Konzepten: Um Ausstellern und Besuchern bis zur letzten Minute wertvolle Kontaktmöglichkeiten zu bieten, wurden die "Partyzones" ins Leben gerufen. Mit sanften Beats und dezenten Lichtshows, bei Häppchen und Getränken und mit kreativen Ausstellern entstanden lässige Networkingareas in der Ausstellung.
"Wir möchten unserem Publikum zum einen Ideen für effektive und kreative Veranstaltungsplanung präsentieren. Zum anderen ist der stb marketplace eine Plattform zahlreicher Kontaktmöglichkeiten, von welcher jeder Aussteller und jeder Besucher profitieren soll", so Günter Mainka, Vorstand der MICE AG und Spezialist für Messen und Events.
Für 2009 zeichnet sich in der Veranstaltungsbranche ein klarer Trend zu kostengünstigeren, kreativ geplanten Veranstaltungen mit kommunikativen Schwerpunkten ab. Mit dem Einsatz von modernen Medien wie VR (Virtual Reality) und ungewöhnlichen Veranstaltungsangeboten mit Stuntman-Show, Lassotraining oder BBQ-Donut werden in diesem Jahr Kunden, Mitarbeiter und Partner, aber auch Gäste von großen und kleinen privaten Feiern gefesselt.
Weitere Termine des stb marketplace sind in diesem Jahr:
stb international Berlin, 16.-17. Juni, Messegelände Berlin
stb marketplace Düsseldorf, 20. August, CCD
stb marketplace München, 3. November, ICM.
Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE - Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr bewegt die MICE AG mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 30.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen.