Mit neuen Ideen der Krise trotzen

Der stb marketplace, Trendmesse der deutschen Veranstaltungsbranche, zeigte am Donnerstag, den 26. März 2009, im CCM Mainz, worauf es in Krisenzeiten ankommt: aktives Networking. 250 Aussteller und mehr als 1.190 Besucher nutzten die Messe für einen intensiven Austausch kreativer und innovativer Ideen rund um das Thema "Spannende Rahmenprogramme für Tagungen, Outdoor-, Incentive- und Teambuilding-Ideen".

Die Fachmesse fand bereits zum neunten Mal im historischen Mainz statt - und diesmal mit ganz neuen Konzepten: Um Ausstellern und Besuchern bis zur letzten Minute wertvolle Kontaktmöglichkeiten zu bieten, wurden die "Partyzones" ins Leben gerufen. Mit sanften Beats und dezenten Lichtshows, bei Häppchen und Getränken und mit kreativen Ausstellern entstanden lässige Networkingareas in der Ausstellung.

"Wir möchten unserem Publikum zum einen Ideen für effektive und kreative Veranstaltungsplanung präsentieren. Zum anderen ist der stb marketplace eine Plattform zahlreicher Kontaktmöglichkeiten, von welcher jeder Aussteller und jeder Besucher profitieren soll", so Günter Mainka, Vorstand der MICE AG und Spezialist für Messen und Events.

Für 2009 zeichnet sich in der Veranstaltungsbranche ein klarer Trend zu kostengünstigeren, kreativ geplanten Veranstaltungen mit kommunikativen Schwerpunkten ab. Mit dem Einsatz von modernen Medien wie VR (Virtual Reality) und ungewöhnlichen Veranstaltungsangeboten mit Stuntman-Show, Lassotraining oder BBQ-Donut werden in diesem Jahr Kunden, Mitarbeiter und Partner, aber auch Gäste von großen und kleinen privaten Feiern gefesselt.

Weitere Termine des stb marketplace sind in diesem Jahr:

stb international Berlin, 16.-17. Juni, Messegelände Berlin

stb marketplace Düsseldorf, 20. August, CCD

stb marketplace München, 3. November, ICM.

Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE - Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr bewegt die MICE AG mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 30.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen.

Kontakt

MICE AG
Sylvia Büttner
+49 30 206259-112
sylvia.buettner[at]mice.ag
www.mice.ag