Kontrapunkt & Beckoffice inszenieren Mercedes-Benz

Sternstunden in Hamburg: Mit vielen prominenten Gästen feierte die Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg im Rahmen eines Festaktes ihr 100jähriges Jubiläum. Die eleganten Räume des Rathauses bildeten die richtige Kulisse für den Abend, der von dem Hamburger Agenturduo Kontrapunkt und Beckoffice gestaltet wurde.

Der Abend stand nicht nur unter „einem guten Stern“, sondern auch ganz im Zeichen der 100jährigen Partnerschaft zwischen der Stadt Hamburg und Mercedes-Benz. Kontrapunkt und Beckoffice realisierten ein Programm, das die Verbundenheit des Automobil-Herstellers mit der Hansestadt eindrucksvoll dokumentiert. Musikalisch wurde der Abend von den Hamburger Symphonikern und der Hamburger „Soul-Perle“ Regy Clasen begleitet. Souverän und gut gelaunt führte NDR-Moderator Yared Dibaba durch das Programm.

„Unser Kunde Mercedes-Benz setzte ganz bewusst auf hanseatisches Understatement“, berichtet Harald Böttcher, Geschäftsführer von Kontrapunkt. „Die fröhlich, launige Atmosphäre des Abends setzte den Kontrapunkt zum feierlichen Rahmen des Hamburger Rathauses. Die Veranstaltung lebte insbesondere durch die gelungene Programm-Dramaturgie. Der Event und die hervorragende Medienresonanz hat gezeigt, dass nachhaltig wirkende Live-Kommunikation auch mit einem, der aktuellen Wirtschaftslage angepassten Budget, möglich ist.“

Zu den prominentesten Gratulanten des Abends gehörten der ehemalige Formel-1-Weltmeister und jetzige Mercedes-Benz Markenbotschafter Mika Häkkinen und Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, der schmunzelnd erzählte, dass er im Smart angereist war. Mit dem Vorstandsvorsitzenden und Leiter von Mercedes-Benz Cars, Dr. Dieter Zetsche, und Dr. Thomas Weber, Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung, war der Daimler-Vorstand hochkarätig zugegen. Auch der Hamburger Ehrenbürger Uwe Seeler und das Hamburger Original, der Schauspieler Jan Fedder, fanden sich im Rathaus ein.

„Hamburg braucht Firmen, die bereit sind, sich für die Gesellschaft einzusetzen und das tut Mercedes-Benz“, bedankte sich Ole von Beust, Hamburgs erster Bürgermeister. „Mercedes-Benz ist für die Hansestadt eine wichtige Größe – als Wirtschaftsunternehmen, als Arbeitgeber und als große Marke.“ Bernd Zierold, Leiter der Niederlassung Hamburg, brachte es auf den Punkt und sagte: „Als wir vor 100 Jahren nach Hamburg kamen, hatte wir ein Ziel: Wir wollten waschechte Hanseaten werden. Heute, nach einigen Generationen sind wir eng mit der Stadt und ihren Bürgern verwachsen.“

Im Rahmen des Festaktes überreichten Dr. Dieter Zetsche und Mika Häkkinen eine Spende in Höhe von 100.000 Euro an die Stiftung „phönikks“, die sich für die außerklinische Betreuung junger Krebspatienten engagiert. Mit dieser Hilfe möchte sich Mercedes-Benz symbolisch bei der Stadt und ihren Bürgern für die Unterstützung in den letzten 100 Jahren bedanken und gleichzeitig dokumentieren, dass Mercedes-Benz auch die Zukunft fest im Blick hat.

Die Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum werden mit weiteren Aktionen unter dem Motto „Ein echtes Nordlicht feiert Jubiläum“ im Jubiläumsjahr fortgesetzt.

 

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil