impression im Einsatz bei Celebrity Big Brother

Über sechs Millionen Briten verfolgten die kürzlich in England ausgestrahlte Reality-Show Celebrity Big Brother. Die finale Show der Sendung an dem berühmten Big Brother House in den Elstree Studios fand auf einer festlichen Bühne statt und wurde von dem erfahrenen Theater- und TV-Lichtdesigner Darryl Noad beleuchtet.

Noad setzte bei dem Event insgesamt 22 impression von GLP ein.

„Die Idee war es, eine glamouröse Inszenierung auf die Beine zu stellen, dabei aber im Hinterkopf das in Elstree oft schlechte Wetter zu berücksichtigen. Wir haben also nach Licht-Equipment gesucht, das sehr stabil läuft - und sind auf die impression gestoßen. Neben ihrer Robustheit leuchten die LED Moving-Heads von GLP zudem irrsinnig hell“, erklärt Noad.

Die impression wurden direkt über der Bühne installiert und beeindruckten mit schnellem Farbwechsel. Mit Hilfe einer GrandMA Lichtkonsole steuerte Noad die Geräte an und nutzte vor allem die sehr hohe Bewegungsgeschwindigkeit der impression für tolle Beam Effekte. Noad zeigte sich begeistert: „Sie sind einfach so schnell. Es sind die schnellsten Heads, die ich je gebraucht habe.“

Bildunterschrift: impressions beleuchteten Show zur Sendung Celebrity Big Brother(Foto: Philips)

Kontakt

GLP German Light Products GmbH
Uli Steinle
07248/92719-38
07248/92719-30
www.glp.de