Avantgarde baut Management aus

Ab sofort rückt Vera Böttcher, 37-jährige Juristin und Below-the-line-Expertin, in die Geschäftsführung der Eventagentur Avantgarde auf. Als Head of Human Resources heuert Sandra Knorr (32) an, die von Autoscout24 kommt. Beide Personalien sind als Maßnahmen im Zuge des internationalen Wachstums von Avantgarde zu sehen.

Im Zuge ihres Wachstumskurses startet Avantgarde jetzt mit einer Erweiterung ihres Führungsteams ins neue Jahr: Mit sofortiger Wirkung rückt Vera Böttcher in die Geschäftsführung der Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH auf – und lenkt damit künftig zusammen mit Agenturgründer Martin Schnaack, Guido Emmerich und Christoph Meyden die Geschicke der mit inzwischen über 300 Mitarbeitern an zehn Standorten weltweit vertretenen Gruppe. Die 37-jährige Juristin ist seit 1999 bei Avantgarde. Vera Böttcher ist ausgewiesene Below-the-line-Expertin und bringt umfassende Erfahrung in Strategie und Konzeption sowie Kundenberatung und Personalführung mit.

Des Weiteren stärkt seit Anfang des Jahres die Personalmanagerin Sandra Knorr die Agentur: Die 32-Jährige hat die neu geschaffene Position des Head of Human Resources übernommen und wird sich künftig um Personalentwicklung insbesondere im Hinblick auf die fortschreitende Internationalisierung von Avantgarde kümmern. Knorr kommt von Autoscout24, wo sie seit 2006 als Senior Manager HR tätig war und bereits europaweit arbeitete. Weltweit Top-Talente zu rekrutieren und zu fördern und damit den weiteren Expansionskurs der Agentur zu sichern, lautet die Aufgabe der neuen HR-Managerin von Avantgarde.

„Beide Personalien sind als bedeutende Maßnahmen im Zuge unseres Wachstums anzusehen“, kommentiert Avantgarde-Geschäftsführer Martin Schnaack die jüngsten Schritte. „Wir gehen gezielt den weiteren Ausbau von Avantgarde an, national und international.“

Kontakt

Patricia Wiede Kommunikation
Patricia Wiede
08151-972945
info[at]patricia-wiede.de