HAGEN INVENT holt BEA Award nach Düsseldorf

21. Januar 2009, kurz vor 18 Uhr: Die Düsseldorfer Experten für Live Communication aus dem Medienhafen der Agentur HAGEN INVENT werden mit dem begehrten BlachReport Event Award (BEA) 2009 ausgezeichnet. Auf der 11. WoE erhielt die Agentur den Preis für das beste Konzept und die beste Realisation in der Kategorie "Motivationsevent", in der die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes entscheiden.

Darüber hinaus hat das HAGEN INVENT Projekt im Vergleich zu allen diesjährigen BEA-Gewinnern in den sechs ausgelobten Kategorien insgesamt die höchste Jurybewertung erhalten. Stolz reckte Adone Kheirallah, Geschäftsführer von HAGEN INVENT, den Award in Form einer Skulptur des Hildesheimer Künstlers Peter Schmitz in die Höhe und bedankte sich bei der Jury mit einem Augenzwinkern für deren „richtige Entscheidung“ und seinem Kunden HDI Gerling für das Vertrauen in die Agentur HAGEN INVENT.

Noch kurz zuvor waren die Nerven der Düsseldorfer bis zum Zerreißen gespannt und so einige rheinische Daumen bekamen zuhause und in Wiesbaden Druckstellen. Kheirallahs besonderer Dank gilt ganz den 30 HAGEN INVENT-Experten für ein ausgezeichnetes Teamwork. „Hervorragende Qualifikation, großes kreatives Potenzial, enorme Einsatzbereitschaft und Motivation“ seien, so Kheirallah weiter, der Garant für perfekte Live Communication. In der Kategorie "Motivationsevent" hatten sich die Event-Experten von der Plange Mühle mit ihrem Projekt "Leben läuft!" beworben, das sie für HDI Gerling mit großem Erfolg, hoher Akzeptanz und breiter öffentlicher Wirkung konzipiert und umgesetzt haben.

Das Projekt: Mitarbeiterintegration und strategische Motivation. Das klingt kompliziert, ist aber ganz einfach zu verstehen. Die Fusion von HDI und Gerling zu einer Versicherungsgruppe brachte im Jahr 2006 viele und große Umstellungen aller Mitarbeiter mit sich: neuer Konzern, neue Unternehmensziele, neue Wohnorte, neue Kollegen, neue Teams. In diesem Change-Management-Prozess stand damals ein wahrer Marathon bevor, und das war dann auch die Leitidee des HAGEN INVENT-Konzepts: „Leben läuft!“ Fit machen für den Marathon - im übertragenen Sinne fit machen für die neuen Unternehmensziele und die Motivation fördern, fit machen aber auch im eigentlichen Sinne, nämlich für den Kölner Marathon.

Unter dem Motto "Leben läuft!" wurden über 350 Mitarbeiter des neuen Konzerns professionell zum Laufen angeleitet und traten beim Köln Marathon an. Unterstützt wurde das Lauf-Team am Marathon-Tag von allen Konzern-Mitarbeitern und deren Familien, insgesamt 3.500 Menschen, mit einem großen Showprogramm und einer eigenen Tribüne am Rande der Marathonstrecke. Wer nicht zu den aktiv trainierenden Läufern gehörte, der wanderte in der Vorbereitungsphase stattdessen mit Kollegen, machte vertrauensbildende Mystery-Touren oder verfolgte die Entwicklung des Teams im Internet. Das Motto "Leben läuft!" wurde so zum Synonym für den persönlichen Anspruch eines jeden Mitarbeiters sowie für das gesamte Unternehmen. Das Projekt etablierte sich direkt zum wichtigsten internen Mitarbeiterprogramm und wurde zum Ausdruck eines neues Selbstverständnisses eines neuen Unternehmens: Das Gefühl der persönlichen Wertschätzung durch das neue Unternehmen, die Möglichkeit zwanglos und mit Spaß eigene Grenzen zu überwinden, Zusammengehörigkeitsgefühle zu entwickeln, die echt sind und nicht nur einen Tag anhalten, Hilfe beim emotionalen Ankommen in der fremden Stadt, auch für die Familie, stolz darauf sein, dass man zu einem sichtbar starken, aber auch sichtbar menschlichen Unternehmen gehört. Ein wahrer Marathon mit 3.500 Siegern auf Kundenseite – und einem Sieger bei der Verleihung des BEA Awards 2009, HAGEN INVENT.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens