Erst das Rahmenprogramm bringt den Erfolg

Beim stb marketplace im CCH Hamburg dreht sich am 26. Februar alles

um Animation, Ideen und Locations für erfolgreiche Tagungen. Das "Besondere" ist gefragt, ein ungewöhnliches Erlebnisangebot ist oft

wichtiger als die Tagungsinhalte.

Rahmenprogramme, professionelle Animation, kreative Ideen, ausgefallene Orte – die Ansprüche an Firmenevents, Kongresse und Tagungen steigen stetig. Das „Besondere“ ist gefragt, ein ungewöhnliches Erlebnisangebot oft wichtiger als die Tagungsinhalte. Am 26. Februar dreht sich deshalb im CCH Hamburg beim ersten stb marketplace des Jahres alles um das Thema

„Spannende Rahmenprogramme für Tagungen, Outdoor-, Incentive und Teambuilding-Ideen“.

Rund 250 Aussteller präsentieren auf der Fachausstellung Ideen und Locations für große und kleine Events, Tagungen, Incentives, In- und Outdoor-Programme. Die hochkarätig besetzte stb Akademie führt Anbieter, Einkäufer, Top-Referenten und Trainer zusammen. Auf einer Sonderfläche erleben Besucher neue Konzepte zum Mitmachen und

Ausprobieren. Ein Highlight auf dem stb marketplace: Stuntprofi Markus Papiernik, Worldchampion 2008 im ASICS Parcouring, führt um 11.00 Uhr eine atemberaubende Speed-Show vor.

Der stb marketplace ist damit auch Spiegelbild der aktuellen Trends im Tagungsmarkt. Die Nachfrage nach Tagungsräumlichkeiten in Deutschland stieg allein im vergangenen Jahr um gut sechs Prozent. Die Fachmesse richtet sich gezielt an Einkäufer der Tagungshotels, an Incentive-Veranstalter, Personalentwickler und Anbieter. Mit jährlich fünf Messen in den bedeutenden Wirtschaftszentren Deutschlands und der stb Akademie mit Workshops und Seminaren avancierte die Trendmesse seit 1998 zum herausragenden Branchentreff in Deutschland. Ausrichter ist die MICE AG, ein Zusammenschluss führender Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft. Pro Jahr bewegt die MICE AG mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mehr als 10.000 Veranstaltungen für über 30.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen.

Weitere Termine in 2009 sind:

stb marketplace Mainz, 26. März, CCM/Rheingoldhalle

stb international Berlin, 16./17. Juni, Messegelände Berlin

stb marketplace Düsseldorf, 20. August, CCD/Messe Düsseldorf

stb marketplace München, 3. November, ICM

Weitere Informationen und kostenfreie Besucheranmeldung unter: www.s-t-b.org und www.mice.ag

Kontakt

MICE AG
Sylvia Büttner
030206259112
kommunikation[at]mice.ag
www.mice.ag