kogag erstmals für MAN Ferrostaal im Einsatz

Am 10. Januar wurde kogag erstmals für die MAN Ferrostaal AG tätig: Das Unternehmen mit Sitz in Essen hatte die Agentur mit der Konzeption und Durchführung einer Tages-Veranstaltung anlässlich seines Zusammen-

schlusses mit der International Petroleum Investment Company (IPIC) beauftragt.

Die exklusive Veranstaltung richtete sich an insgesamt 200 Gäste, darunter in erster Linie Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter beider Unternehmen. Als Veranstaltungsort wurde der Standort von IPIC, Abu Dhabi, gewählt.

Ein Highlight des Events, das unter dem Motto „MAN and IPIC – A good match“ lief, war das Freundschaftsspiel zwischen dem Wüsten-Verein Al Jazira Sport Club und dem FC Bayern München, zu dessen Sponsoren die MAN Gruppe zählt. Dieses erste Testspiel der Bayern im Jahr 2009 konnte der deutsche Rekordmeister mit einem 3:2 Sieg für sich entscheiden. Die Bayern-Elf absolvierte ihr Wintertrainingslager in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Vor dem Fußballstadion hatte die kogag zudem eine Präsentation ausgewählter MAN Produkte organisiert. Die Zuschauer-Einnahmen des Freundschaftsspiels spendeten die beiden Unternehmen und Vereine an die Emirates Foundation, die sich für Projekte in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Technologie, Kunst und Kultur sowie für die soziale und gesellschaftliche Entwicklung der Vereinigten Arabischen Emirate engagiert.

Neben einer Pressekonferenz für Vertreter der internationalen Wirtschaftspresse betreute das kogag-Team die Abend-Gala, im Rahmen derer die Unternehmensverantwortlichen beider Seiten die offizielle Vertragsunterzeichnung vornahmen. Zudem erlebten die Gäste an jenem Abend ein „Meet & Greet“ mit den Fußball-Profis des FC Bayern München sowie ein exquisites Abendprogramm, an dem unter anderem auch der Chef des Staatsfonds der IPIC, His Highness Khadem Al Qubaisi, als Ehrengast teilnahm.

Highlights der Show-Darbietungen waren der spektakuläre Auftritt zweier Artistinnen des Circus Roncalli sowie die Performance der Goldsingers, einer international renommierten Show-Band. Im Rahmen der Gala fand zudem die Übergabe des Schecks im Wert von rund 45.000 Euro an die Emirates Foundation statt (s. Foto).

 

Am Ende des Abends zeigten sich die Gäste ebenso begeistert wie die Unter-nehmensverantwortlichen: „Mit diesem rundum professionell organisierten Event konnten wir die offizielle Vertragsunterzeichnung und die zukünftige Zusammenarbeit der beiden Unternehmen angemessen feiern“, so das zufriedene Resümee von Hakan Samuelsson, Vorstandsvorsitzender der MAN Ferrostaal AG.

Die MAN Ferrostaal AG, Essen, ist ein weltweit tätiger Anbieter von Industriedienstleistungen im Anlagen- und Maschinenbau. Zu Beginn dieses Jahres hat die International Petroleum Investment Company aus Abu Dhabi (IPIC) 70% an der Essener MAN Ferrostaal AG von der MAN Aktiengesellschaft, München, übernommen. Die MAN Gruppe bleibt mit einem Anteil von 30% an dem Unternehmen beteiligt. Ziel der Partnerschaft ist es, für MAN Ferrostaal neue Wachstumsmöglichkeiten und Marktzugänge für Zukunftstechnologien zu eröffnen. IPIC beabsichtigt, umfangreiche Projektaufträge an MAN Ferrostaal zu vergeben. MAN Ferrostaal wird weiterhin als ein unabhängiges Unternehmen in der jetzigen Struktur vom bestehenden Management geführt.

 

Kontakt

kogag Bremshey & Domning GmbH
Heike Worgulla
0212/ 2606-234
worgulla.heike[at]kogag.de
www.kogag.de