Sportfreunde Stiller mit Rain Age

Zum wiederholten Mal vertraute die symphatische Band „SPORTFREUNDE STILLER“ auf die Technik und das Know How der in Landsberg ansässigen RAIN AGE GmbH. Normalerweise sind die drei Jungs ja eher für spaßige Rockmusik bekannt, dieses Mal sollte es völlig anders kommen...

 

Eine grandiose Show mit vielen Überraschungen, Gästen, sowie musikalischen Leckerbissen wurde in mühevoller Arbeit von den Dreien entwickelt und geprobt. So hatte man die Sportis noch nie erlebt! Alle Fans und Freunde dürfen gespannt auf das fertige Kunstwerk sein. Die Show wird auf DVD veröffentlicht, sowie natürlich von MTV gesendet.

Genauso anspruchsvoll und hochwertig wie die Darbietung war auch die hierbei eingesetzte Technik. RAIN AGE wurde als technischer Full Service Partner ins Boot geholt und war in die Vorplanung involviert. Aufgrund der Vielzahl der verwendeten Instrumente erreichte die Produktion eine Anzahl von 96 Inputkanälen, welche am FOH Pult, am Monitorplatz und im Ü-Wagen auflagen.

Gemischt wurde die Show auf 2 Digidesign D-Show Profile Pulten welche jeweils mit 2 Stage Racks verbunden waren. Der Digidesign Vertrieb Mega Audio war mit Rat und Tat zur Seite und betreute die Tontechniker der Band an den für sie ungewohnten Pulten. Beide zeigten sich nach der Show beeindruckt von den Eigenschaften der Digidesign Pulte.

Als Live Beschallung setzte RAIN AGE das Martin Audio W8LC Line Array System mit etlichen Subs ein, welches die Zuschauertribüne perfekt abdeckte.

Lichttechnisch lieferte RAIN AGE 60 Martin Mac 700 Profile, etliche High End Studio Command 700, 40 Laufmeter Striplights, sowie ELP 60 LED Sticks. Diverse konventionelle Scheinwerfer ergänzten das Lichtsetup, welches von 2 GrandMA Fullsize gesteuert wurde.

Abschließend ist zu sagen das das Konzert aufgrund der ungewöhnlichen Location und dem immensem technischen Aufwand ein zurecht von MTV als „Musikereignis des Jahres 2009“ betitelt wurde.

Kontakt

RAIN AGE GmbH
Martin Heining
08191 305858
info[at]rain-age.de
www.rain-age.de