Kastelruther Spatzen mit KLANGSCHMIEDE on Tour

33 Platten in 25 Jahren mit über 15 Millionen verkauften Einheiten und elf Echos: das sind die Kastelruther Spatzen, die sich zur Zeit mit über 60 Terminen auf großer Jubiläumstour durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und den Niederlanden befinden.

Die technische Gesamtabwicklung erfolgt dabei durch die KLANGSCHMIEDE, eine Marke der event.brands & engineering gmbh. 28 Movingheads (Mac 2000 und GLP Impressions), konventionelles Licht und ein moderner LED Stardrop bilden unter anderem das Lichtmaterial, die Beschallung erfolgt durch HighEnd Systeme von Meyer Sound (M‘elodie System).

Sehr schön ist, dass diese Produktion im volkstümlichen Bereich komplett live gespielt wird. Darüber hinaus wurde auch die Deko speziell für diese Produktion tourfähig gemacht — der größte Dolly ist 6,0m lang, 0,8m breit und 2,6m hoch. Der von Künstlerseite gewünschte Bühnenhimmel wurde extra VDS - sprinklerzertifiziert, so dass er in allen Hallen eingesetzt werden kann.

Kontakt

KLANGSCHMIEDE