Die Umfirmierung markiert die neue strategische Ausrichtung des erfolgreichen Dienstleisters, der die Kreativrankings 2007/2008 von BlachReport, W&V und Horizont anführt, und erneut Platz 1 im BlachReport 2009 einnimmt.
„Wir bündeln unsere Aktivitäten und optimieren so unsere Geschäftsstruktur, die jetzt auf drei Säulen basiert“, erklärt Hans Reitz, Gründer von circ. Der Geschäftsbereich „circ“ stehe – verbunden mit dem Claim „performing by experience“ – weiterhin für kreative Leistungen in allen Disziplinen der Live-Kommunikation/Events sowie der Unternehmenskommunikation und ergänze sich jetzt um die Bereiche „atelier circ“ und „circ responsibility“ .
Die Designsparte atelier circ besteht seit Oktober 2008, während sich circ responsibility als eigenständige Consultingfirma derzeit in der Gründungsphase befindet. Das neue Unternehmen bietet seinem Kundenkreis Expertise insbesondere in den Handlungsfeldern Corporate Responsibility /Corporate Social Reponsibility an.