Dortmund baut Bier-Stadion

Zum Einstieg der Traditions-Biermarke Brinkhoff`s No. 1 als BvB Champion Partner wurde ein außergewöhnliches PoS-Event auf die Beine gestellt. Ein Nachbau des Stadions aus über 2000 Bierkisten. Für Planung und Umsetzung zeichnete sich die Dortmunder Kreativschmiede ruhrKultour verantwortlich.

Im Ruhrgebiet werden einige Dinge durchaus bierernst genommen. Der heimische Fußball und die Brauereien gehören dazu.

Zum „Comeback“ des Dortmunder Bieres im Signal-Iduna-Park wurde getreu dem Brauerei-Claim „ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH“ ein Nachbau der BvB- Spielstätte aus über 2000 Bierkisten entworfen.

Ein PoS- Event der ausgefallenen Art, hier wird Verkaufsförderung mit regionaler Identität vernetzt. Beide Partner bilden eine symbolische Einheit, imposant, bildhaft, mit unverwechselbarem Lokalkolorit.

Als „Eye-Catcher“ wurde aus dem Produktportfolio der Marke Brinkhoff´s No. 1 ein lebhaft-buntes Abbild der Arena, begehbar und mit TV Bildschirmen im Innern, für Stadion-Flair beim Einkaufen – Klarer Heimsieg für Dortmund!

Daten und Fakten:

2.000 Brinkhoff‘s No. 1-Kästen, die – würden sie als Turm gestapelt – mit 567 Metern höher als das höchste Bauwerk der Welt wären oder zweieinhalb Mal so hoch wie der Dortmunder Florian-Fernsehturm, Grundfläche: 10 x 15 Meter, höchster

Punkt: 3,38 m, Aufbauzeit: 1 Woche

Realisation: Agentur ruhrKultour, Dortmund

Kontakt

ruhrKultour
Markus Keil
02312266517
m.keil[at]ruhrkultour.com
www.ruhrkultour.com