Im Ruhrgebiet werden einige Dinge durchaus bierernst genommen. Der heimische Fußball und die Brauereien gehören dazu.
Zum „Comeback“ des Dortmunder Bieres im Signal-Iduna-Park wurde getreu dem Brauerei-Claim „ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH“ ein Nachbau der BvB- Spielstätte aus über 2000 Bierkisten entworfen.
Ein PoS- Event der ausgefallenen Art, hier wird Verkaufsförderung mit regionaler Identität vernetzt. Beide Partner bilden eine symbolische Einheit, imposant, bildhaft, mit unverwechselbarem Lokalkolorit.
Als „Eye-Catcher“ wurde aus dem Produktportfolio der Marke Brinkhoff´s No. 1 ein lebhaft-buntes Abbild der Arena, begehbar und mit TV Bildschirmen im Innern, für Stadion-Flair beim Einkaufen – Klarer Heimsieg für Dortmund!
Daten und Fakten:
2.000 Brinkhoff‘s No. 1-Kästen, die – würden sie als Turm gestapelt – mit 567 Metern höher als das höchste Bauwerk der Welt wären oder zweieinhalb Mal so hoch wie der Dortmunder Florian-Fernsehturm, Grundfläche: 10 x 15 Meter, höchster
Punkt: 3,38 m, Aufbauzeit: 1 Woche
Realisation: Agentur ruhrKultour, Dortmund