Passepartout-Blick nach vorne und zurück

Immer den Blick nach vorne gerichtet, zeigt sich der Aufsteiger des Jahres 2007, passepartout agentur für events GmbH, auch im Jahr 2008 mit überdurchschnittlichem Ergebnis. Die Umsatzzahlen von 2007 wurden im hohen zweistelligen Bereich übertroffen.

Desweiteren feiert die erfolgreichste Live Kommuniksationsagentur vom Niederrhein mit Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Nicht nur das langjährige Bestehen am Markt, die herausragenden Events und Veranstaltungen, sondern auch die Platzierung im letzten Agenturranking unter den Top 12, zeichnet die Agentur aus.

In diesem Jahr zählten dazu die logistisch anspruchsvollen Roadshows für Produktvorstellungen und –einführungen in über 40 Städten deutschlandweit. Präzision und Perfektion setzten die großen Gala Veranstaltungen für Unternehmen aus dem Dax Index mit bis zu 600 Personen voraus, welche in höchster Qualität an außergewöhnlichen Locations organisiert wurden.

Neben den großen Betriebsfesten von 1.000 bis zu 3.000 Personen u.a. für die Provinzial Rheinland Versicherung AG, wurden auch die kleinen individuellen und privaten Events mit viel Liebe zum Detail organisiert und betreut. Breit gefächert stellt sich passepartout neben den Corporate Events auch im Bereich Public Events auf und bewies mal wieder Multitasking Fähigkeiten wie z.B. bei der Wiesmann Manufaktur Eröffnung mit mehr als 30.000 Besuchern.

Die Vielfalt an außergewöhnlichen und spannenden Projekten erweiterte sich durch die sportliche Präsenz in den beiden medienstärksten Sportarten Fußball und Formel 1. Ein Sieg beim hart umkämpften Pitch für das wohl exklusivste Public Viewing im Nobelurlaubsort Ascona anlässlich der Fußball Europameisterschaft 2008 ließ eine 15 köpfige Crew anreisen, um die technischen Voraussetzungen für ein sechs wöchiges Public Viewing der extra Klasse zu realisieren. Für die Santander Consumer Bank AG kreierte passepartout eine eigene Erlebniswelt auf der Fanmeile des Formel 1 Rennens am Hockenheimring und gestaltete ein exklusives Galadiner für die VIP Gäste zum Formula 1 – Großer Preis Santander von Deutschland 2008. „Die Formel 1 gilt nicht nur im Motorsport, sondern auch im Bereich der Live Kommunikation als die Königsklasse“ freut sich passepartout Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke über den gelungenen Event.

Neben der Kernkompetenz Live Kommunikation wurde der Bereich Sales & Marketing nicht außer acht gelassen. Relaunch der Homepage www.passepartout-gmbh.de mit web 2.0, neuer Imageprospekt mit Referenzbroschüre und konstante Neukundenakquise zeigen, dass passepartout den Blick nach vorne nicht verliert. Deswegen steht auch für das erste Halbjahr 2009 eine bundesweite Anzeigenkampagne auf dem Marketingplan.

Das Erfolgsgerüst kann aber nur bestehen, wenn ein erfolgsorientiertes, motiviertes und kompetentes Team hinter der Agentur steht. Entgegen aller Tendenzen wird auch im kommenden Jahr die Personalstruktur mit viel Know-How erweitert. Der Ausbau des Incentive Bereiches hat auch bereits im diesen Jahr gezeigt, dass der Fokus auf ein breit gefächertes Portfolio und Kompetenzen den aktuellen Anforderungen entspricht.

 

Kontakt

Passepartout Agentur für Events GmbH
02831/1340030
www.passepartout-gmbh.de