THA gewinnt SITE Crystal Award 2008

Bei den Site ( Society of Incentive Travel Executives) Crystal Awards 2008, die am 6. Dezember in Montreux , Schweiz stattfanden, gewann THA Group in der Sparte Bestes Travel Incentive Programm. Dieses Incentive wurde für AXA Banken und Versicherungen veranstaltet und führte in den Senegal.

AXA Banken und Versicherungen beauftragte THA Group ein unvergessliches Incentiveerlebnis zu veranstalten, welches 1200 unabhängige, belgische Broker zum ersten Mal zusammenbringen sollte. Axa wollte einen attraktiven Veranstaltungsort um die Teilnehmer mit Begeisterung zur Teilnahme am Programm zu animieren.

Dieses Incentive sollte alle anderen übertreffen und das gelang THA mit dem „ once in a lifetime trip“, der den Brokern in bleibender Erinnerung bleiben sollte.

Die 4 Tages Veranstaltung wurde mit der Gesinnung organisiert, dass ein Entwicklungsland durchaus reizvolle Erfahrungen bietet und nicht nur aus dem Fenster eines Luxushotels beäugt werden sollte. THA konzipierte sehr einfühlsam ein Programm, welches den Teilnehmern das authenische Senegal und dessen unterschiedliche und lebhafte Kultur näherbringen sollte.

Ein Incentive in einem Entwicklungsland zu organisieren, ist unweigerlich eine Herausfordeung. Eine ausgezeichnete Partneragentur vor Ort und der gute Ruf vorangegengener Senegal Projekte, reizte THA seinen internationales Renomme als bestens organisierte, vorausschauende und professionell arbeitende Agentur zu bestärken.

Das behutsame und direkte Herangehen, die Einheimischen von Anfang an in das Projekt einzubinden, bestärkte die Zulieferer vor Ort, ihr Bestes zu geben. Das Resultat war ein unvergessliches und wechselseitiges Erlebnis mit einfachen Leuten aus dem Senegal, von Emotionen und Bescheidenheit geprägt.

THA veranstaltete eine Incentives4Humanity® Aktion , welche sich als äussert ungewöhnlich, aber erfolgreich herausstellte. Dabei wurde den Teilnehmern die Möglichkeit geboten mit senegalesischen Gemeinden in Kontakt zu treten und den Einheimischen Ihre Hilfe anzubieten. Die Teilnehmer wurden in abgelegene Dörfer gefahren, und wie es der einheimische Brauch ist, herzlich empfangen.

Es wurden Darbietungen gezeigt und anschliessend besuchten die Teilnehmer eine Schule, wo sie von den Schulkindern begrüsst wurden. Da schon vorab bekannt war, dass man kleinere Dörfer und Schulen besuchen würde, brachten die Teilnehmer Schreibmaterial, Schulsachen, Spielzeug und Kleider mit, um diese den Kindern zu schenken.

Des Weiteren fand ein Ausflug zum Salzwassersee „ Lac Rose“, eine der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten Senegals, statt Dieser bilidete die atemberaubende Kulisse für ein Quad Rennen, welches über einen Teil der Strecke der Ralley Paris – Dakar führte. Diejenigen, die es vorzogen, ihre Fahrkünste nicht zu testen, genossen eine entspannte Zeit mit Sandmalerei oder Djembre Trommeln zu spielen oder versuchten ihr Glück mit traditionellen senegalesischen Brettspielen.

Im Bandia Naturreservat wurde später ein Galadinner veranstaltet. Dazu traten Akrobaten und 30 Afrikanische Trommler auf und, eher etwas ungewöhnlich, fand eine senegalesische Modenschau statt. Der Begrüssungscocktail wurde im Reservat nahe eines Baobab Baums serviert. Aus allen Richtungen tauchten Trommler aus dem Busch auf und näherten sich den Teilnehmern mit Willkommensrythmen.

Während des Essens zeigten Akrobaten ihre Künste und die Modenschau, mit Kleiden des berühmten senegalesischen Designers Oumousy, waren ein Riesenerfolg. Niemand hatte damit gerechnet so etwas während eines Galadinners, und schon gar nicht im Senegal, zu sehen. Es war ein Abend mit senegalesischer Kultur vom Feinsten.

Am letzten Tag besuchten die AXA Broker die Insel Goree. Ein emotionsgeladener Moment dieses Besuchs war der Auftritt von Gospelsingern auf der Insel, von welcher die Sklaven aus nach Amerika verschifft wurden sowie ein Cocktail zum Sonnenuntergang in privaten Häusern.

 

Chantal Toussaint, Seminarmanager bei AXA, äusserte sich dazu folgendermassen:“ THA Group verstand voll und ganz unser Anliegen und stellte den perfekten Plan für ein aufregendes Incentive in diesem Zielgebiet vor, welches überaus reizvoll ist und gleichzeitig viele Herausforderungen bietet. Sowohl das Zielgebiet als auch das Programm entsprachen voll unseren Vorstellungen. Alle Erwartungen wurden erfüllt und die Reise war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer bewerteten die Veranstaltung als eine der Besten, an der sie je teilgenommem haben.“

Tina Joris und Pascale Godijns, Directors der THA Group in Brüssel, sagten: „ Wir sind ausser uns vor Freude diesen Preis für das Senegal Incentive 2008 der AXA Gruppe gewonnen zu haben.“

Kontakt

THA Group
Alice Mayer
089 665929 93
a.mayer[at]thagroup.com
www.thagroup.com