ZDF und Uniplan gehen zusammen auf die Piste

Die Kölner Live Communication-Agentur Uniplan wurde vom ZDF mit der Konzeption und Realisation der Eventfläche bei der Vierschanzentournee vom 28.-29.12.2008 in Oberstdorf beauftragt.

Der Sender wird sich dort in einer eigens angefertigten und in Anlehnung an die moderne Alpenarchitektur gestalteten Hütte präsentieren, die als Anlaufpunkt für Zuschauer dient. Neben Fotoaktionen, Live-Bild-Übertragungen und Schneeball-Torwandwerfen für Kinder wird die Präsentation zudem durch eine Mobile- und Public Playing-Aktion für Erwachsene unterstützt. Natürlich dürfen die Mainzelmännchen vor Ort auch nicht fehlen.

„Mit unseren Off-Air-Aktivitäten haben wir bereits zur Fußball-WM und -EM eine sehr positive Resonanz in der breiten Öffentlichkeit erzielen können. Daran möchten wir nun im Wintersportbereich anknüpfen. Wir schaffen so eine weitere Plattform, um das ZDF als modernen und emotionalen Sender erlebbar zu machen“, so Thomas Grimm, Leiter Marketing des ZDF.

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil