FCE organisiert weltweit größtes L´Oréal-Event

Die international tätige Agentur für Live Marketing first class events organisierte erneut für seinen langjährigen Kunden L’Oréal die „Vision“- eine alle zwei Jahre stattfindende zweitägige Fachtagung inklusive Abendveranstaltung. Seit Jahren ist die „Vision“ der Event der Beauty-Branche.

Mit knapp 4000 Gästen im ISS Dome in Düsseldorf erreichte die Veranstaltung in diesem Jahr eine Größenordnung, wie sie vorher noch nie dagewesen war – die Vision 2009 wurde zur weltweit größten L´Oréal Veranstaltung.

first class events kreierte hierfür u.a. eine Bühnenkonzeption, die einerseits ausreichend „Spielfläche“ für die artistischen Frisuren-Shows, andererseits Nähe zu den Gästen ermöglichte und konzipierte eine atemberaubende und einzigartige Kulisse für besondere Momente.

2 Bühnenaufgänge über seitliche Showtreppen aus knapp 4m Höhe sowie fünf mittige Bühnenaufgänge, eine Bühnenfläche von 200 qm sowie zwei X-förmig auslaufende Laufstege von je 20m Länge und unterleuchtete Plexiglaspodeste boten eine beeindruckende Gesamt-Auftrittsfläche. Der Bühnenhintergrund bestand aus bis zu 13m hohen G-LEC-Säulen mit insgesamt 250 laufenden Metern LEDs. Diese waren mit Bildern, Worten, Farbverläufen und Animationen entsprechend der Thematik der einzelnen Shows programmiert worden. Diese modernste Technik gepaart mit 3 großen Livebild-Videoscreens ermöglichten jedem einzelnen der 4000 Gäste ein hautnahes Dabeisein und ein emotionales Erlebnis der besonderen Art.

Ein überdimensionales Schaufenster im Foyerbereich - 8m hoch, 8m breit und 5m tief mit einer stufenartig ausgebauten Innenfläche wurde für ein Defilee der etwas anderen Art aufgebaut. Die Models wurden dort auf Sitzkuben platziert, so dass die Gäste die Frisuren aus nächster Nähe betrachten oder sich für ein Fotomotiv in das Schaufenster hineinsetzen konnten.

In nur 1,5h fand anschl. der Umbau von Tagungsveranstaltung mit bestuhltem Innenbereich des ISS Dome zur Partyzone für die Abendveranstaltung statt. Als Stars des Abends standen Sänger Sasha und anschl. DJane Giulia Siegel mit Unterstützung von DJ Roberto auf der Bühne.

 

Am nächsten Tag stand zuerst Europas gefragtester Erfolgs- und Persönlichkeitstrainer Jörg Löhr auf der L´Oréal-Bühne und führte den Friseuren eindrucksvoll vor, wie jeder einzelne den richtigen Weg zur Entfaltung seines vollen Potentiales finden könne.

Ihm folgte eine Show der Emotionen, der Faszination und der Inspiration. Der Top Stylist Jean Luc Minetti präsentierte eine emotionale und beeindruckende Hommage an den legendären und virtuosen Celebrity-Stylisten Alexandre de Paris. Diese Show bildete den kreativen Höhepunkt und fulminanten Abschluss der Vision 2009 - ein unvergessliches Erlebnis!

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens