Global Sunshine Entertainment und "Lawine Torrèn"

Die Berliner Agentur Global Sunshine Entertainment und der österreichische Ausnahmekünstler und "Lawine Torrèn"-Gründer Hubert Lepka planen zwei gemeinsame Projekte.

Die Abschlussinszenierung für das Berliner Spreefest „Schisslaweng“ wird hierbei von Hubert Lepka entwickelt und wird sich, aus aktuellem Anlass, mit dem Thema „20 Jahre Mauerfall“ auseinandersetzen. Das zweite gemeinsame Projekt ist die Inszenierung „Dinner mit Jérôme“ und wird im Frühjahr 2009 in der neuen Veranstaltungslocation in Berlin „KOMA – Kraftwerk of Modern Art“ in Deutschland erstaufgeführt.

1992 gegründet, machen „Lawine Torrèn“ und Hubert Lepka immer wieder mit ihren spektakulären Großrauminszenierungen an ungewöhnlichen Orten von sich reden. Bei Lepka werden reale Orte zur Bühne, Landschaft, Architektur, Historie und Inszenierung verschmelzen zu einem neuen Ganzen. Spektakuläre Bilderwelten werden von Tänzern, Schauspielern und Maschinen bevölkert, auch Film und neue Medien kommen zum Einsatz. Große internationale Beachtung fanden Projekte wie die Linzer Klangwolke „Teilung am Fluss“, „Hannibal“, „Taurus Rubens“ oder auch „Leviathan“.

Seit ihrer Gründung bewegt sich „Lawine Torrèn" erfolgreich an der Schnittstelle von Kunst und Werbung. Das Künstlernetzwerk zählt Unternehmen aus verschiedensten Branchen zu seinen Auftraggebern und wurde in diesem Jahr für den „Austrian Event Award" in der Kategorie „Public-Events Charity/Social/Cultural" nominiert. Gleichzeitig sind Hubert Lepka und sein Künstlernetzwerk regelmäßig bei renommiertesten Tanz- und Performance- Festivals zu Gast.

Kontakt

Global Sunshine Entertainment GmbH
Nadine Passow
030 / 278 901 30
keine Angabe
www.globalsunshine.net