Erste Schulung Sicherheitsfachpersonen für Vstätt

Meilenstein für die Eventbranche:

Nach 8 jähriger Entwicklungszeit wurden im November die ersten Sicherheitsfachpersonen für Versammlungsstätten (Vabeg) zugelassen, geschult, und in das Vabeg-Netzwerk integriert.

 

In der einwöchigen Schulung wurden die Fachleute, welche gute Brandschutz-, Baurechtskenntnisse sowie eine langjährige Branchenerfahrung mitbringen müssen, auf das Vabeg-Sicherheitsverfahren und die Software Vabeg-Konzept geschult.

Herr Hartmut H. Starke, Rechtsanwalt Thomas Waetke sowie Sachverständiger Ernst Braun vermittelten vorweg Grundlagen und knüpften die Theorie an die Praxis mit dem Verfahren an.

In 5 Tagen wurde die Praxis mit dem Entwickler und Gründer von Vabeg Michael Öhlhorn, mit Bestandsaufnahme, Planung, Problemlösung, Bildgebendes Verfahren, Kundenkontakt, und vielem mehr vermittelt und in Praxisphasen erprobt.

Die ersten Vabeg-Sicherheitsfachpersonen gehören nun dem Vabeg-Netzwerk an Herstellern, Experten, und den Sicherheitsfachpersonen an. So wird dauerhaft Tag für Tag das Verfahren und Know-How weiterentwickelt, und dem Netzwerk in der Software Vabeg-Konzept und im Intranet zur Verfügung gestellt.