pulsmacher gewinnt goldene EVA

Die Event- und Promotionagentur pulsmacher GmbH ist mit einer goldenen EVA 2008 ausgezeichnet worden. Das Ludwigsburger Team hat sich in dem bedeutenden Branchenwettbewerb in der Kategorie „Consumer Events“ mit dem Projekt „YOU SCREAM“ durchgesetzt.

Für den Kunden edc by Esprit hatte pulsmacher mit einer zielgruppengerichteten Competition eine nachhaltige Markenkommunikation geschaffen.

Die Preisverleihung fand in diesem Jahr am 14. November in der Bochumer Jahrhunderthalle statt. Eine interdisziplinäre Jury, bestehend aus Experten der Live-Kommunikation, Wirtschafts- und Medienvertretern, hat in diesem Jahr aus 77 Einreichungen ausgewählt und insgesamt 18 Preise in sechs Kategorien vergeben. Jens Kenserski, Geschäftsführer pulsmacher, freut sich über die Ehrung des Projekts: „Wir sind sehr stolz darauf, dass unser silberner Adam-Award nun eine goldene Schwester mit dem Namen ‚EVA’ neben sich begrüßen darf“.

MTV Networks International und edc by Esprit gingen im letzten Jahr anlässlich der MTV Europe Music Awards 2007 eine internationale und plattformübergreifende Kooperation in München ein. Ein wichtiges Element des Sponsorings waren „Competitions“ und „On the Ground“-Aktivitäten in den Esprit Stores und rund um den Event selbst. Hier setzte pulsmacher mit der Idee an, eine Aufsehen erregende Competition ins Leben zu rufen, um 300 so genannte „Golden Screamer Tickets“ mit Eintrittsberechtigung zu den EMAs 2007 durch eine spektakuläre Promotion zielgerichtet unter die junge Zielgruppe zu bringen.

Dazu konzipierte und produzierte pulsmacher zwei „YOU SCREAM“-Boxen, in denen die potenziellen Screamer ihrer Begeisterung für das MTV Event Ausdruck verleihen sollten. Beide Boxen gingen auf große Promotiontour durch diverse Esprit Retail Stores in Süddeutschland. Tausende von Screamern haben während der vierwöchigen edc „BEST SCREAMER“-Tour in den Castingboxen in den Esprit Retail Stores in Stuttgart, Regensburg, Nürnberg, Salzburg und München gejubelt, geschrien und performt. Ziel war es, zum edc „BEST SCREAMER“-Endcasting in München am 28. Oktober eingeladen zu werden, um dort eines der heißbegehrten „Golden Screamer Tickets“ zu den EMAs zu ergattern.

Die EVA-Jury begründete ihre Entscheidung so: „Eine der wenigen Aktionen, bei der schreiende Jugendliche nicht nerven. Mit dem Konzept ist es der Marke Esprit gelungen, ihr Sponsorship der MTV-Awards für ein breites Publikum zu emotionalisieren und die Zielgruppe in die Esprit-Stores zu bringen. Da der Mitmachfaktor hoch und die Verknüpfung zwischen den Live-Bausteinen und der Onlinevermarktung gelungen war, schafft es die Marke nachhaltig, bei ihrer Zielgruppe anzukommen“.

 

Kontakt

pulsmacher GmbH
Jochen Schroda
07141 / 6 48 61-0
keine Angabe
www.pulsmacher.de