Event-Modul Nightball erhält Regio-Innova-Preis

Das Event- und Trainingsmodul Nightball wird erneut mit einem Preis ausgezeichnet. Am 4. Dezember nehmen die Verantwortlichen im Freiburger Dorint-Hotel den Regio-Innova Ehrenpreis 2008 für die Kategorie innovatives Trainingskonzept entgegen.

Der Regio-Innova-Preis ist die zweite Auszeichnung, die André und Ursula Lange für Nightball erhalten. Bereits 2003 wurde Nightball mit dem Trainerpreis für Kreativität prämiert. Der Regio Innova-Preis wird vom Strategie Centrum Freiburg (SCF) an innovative mittelständische Unternehmen und Dienstleister in Südbaden vergeben.Verliehen werden Preise für mehrere Kategorien: das innovative brandneue Produkt, die beste Dienstleistung und das beste Trainings- und Coaching-Konzept.

Nightball ist ein effektives Trainings- und Eventmodul, das sich bei kleinen Gruppen ab sechs Personen ebenso effektiv einsetzen lässt, wie bei Events mit bis zu 500 Personen. Von Eventagenturen wird es deshalb gerne gebucht, weil es bei Spielern und Zuschauern eine Begeisterung weckt, die auch nach dem Spiel noch lange anhält. Dank des innovativen Konzepts bietet Nightball den Agenturen darüber hinaus ein beachtliches Profilierungspotenzial. Denn Nightball ist weltweit einzigartig.

Nightball ist ein Spiel, das entfernt an Basketball erinnert. Jeder Spieler muss ein Tor machen. Aber: Er kann nichts sehen, denn er trägt eine Augenbinde und einen Nightball-Helm. In zahlreichen Events haben die Teilnehmer immer wieder bewiesen, dass sie dieses „Handicap“ lediglich als unbeschwerte Herausforderung empfinden und sind mit Begeisterung bei der Sache. Der gemeinsam erlebte Spaß sorgt zudem bei Akteuren und Zuschauern noch lange für positiven Gesprächsstoff und für anhaltende Motivation. Dieser nachhaltige Effekt ist nach Ansicht von Nightball-Erfinder André Lange mitverantwortlich für den Erfolg von Nightball und trägt sicher dazu bei, dass dieses Konzept nun erneut ausgezeichnet wird.

Kontakt

Lange-Erfolg Unternehmensberatung
André Lange
0761 4570707
info[at]lange-erfolg.de
www.lange-erfolg.de