marbet Schweiz veranstaltete Jubiläumsfeier

Disco-Feeling der 70er, Pop-Perlen aus den 80ern, eine chillige Prise Lounge-Stimmung von heute – das perfekte Rezept für einen unvergesslichen 30. Geburtstag. Aus den Sounds und Farben der vergangenen drei Jahrzehnte kombinierte das Schweizer Team der Agentur marbet eine beeindruckende Kulisse für die Jubiläumsfeier der Würth Finance International.

 

Im glamourösen Event Dome des Seedamm Plaza Hotels direkt am Zürichsee feierten mehr als 250 Gäste den Erfolg des jungen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Im Vorraum der kuppelförmigen Zeltkonstruktion genoss die Festgesellschaft entspannt ihren Apéro. Effektvoll platzierte Lichtwürfel tauchten die weissen Sitzgruppen in gedämpfte Rosa- und Grüntöne, unaufgeregte Lounge-Musik lieferte einen passenden Rahmen für Begrüssungen und Gespräche.

Nach dem modernen Auftakt im Foyer führte marbet das Farbenspiel im Inneren des Domes fort. Weil das Auge bekanntlich mit isst, leuchtete der Hauptsaal bei jedem Gang des Gala-Menüs in einem anderen, genau auf das jeweilige Gericht abgestimmten Farbton. Mit Orange-Nuancen startete das Lachs-Carpaccio,sanftes Blau an der Decke und Magenta-farbene Wellen an den Wänden begleiteten den Fleischgang, warme Rot-Variationen untermalten das Schokodessert. Stilechte Saturday Night Fever-Atmosphäre gelang dem marbet-Team im violett und orange gestalteten Disco-Bereich. Riesensegel und Schlauchlampen machten dort den 70ies-Look perfekt.

"Mit Farb- und Deko-Elementen aus drei Dekaden wollten wir die drei Jahrzehnte der Firmengeschichte wieder spiegeln", sagt marbet-Projektleiterin Barbara Menini. Denn die wurde parallel zum Jubiläums-Dinner mit kurzen Filmsequenzen in Erinnerung gerufen. Menschen, die die Würth Finance International in der Vergangenheit geprägt haben oder heute noch im Unternehmen arbeiten, liessen in Bild und Ton die entscheidenden Momente der Firmengeschichte unterhaltsam und informativ Revue passieren. "Beim Konzept für den Film hatten wir uns am Aufbau von Nachrichtensendungen orientiert", erläutert Menini. Für den Profi-Touch sorgte die Schweizer Radio- und Fernseh-Ikone Röbi Koller, der zwischen den Menü-Gängen Mitarbeiter auf die Bühne holte und sie in gewohnt lockerer Art interviewte.

Auch in der Musikauswahl für die After Party spielte die magische 30 die entscheidende Rolle. Bei Band und DJ hatte sich marbet für Musiker entschieden, deren Stärke die Hits der 70er, 80er und 90er sind. "Night Fever" der Bee Gees, "Knock on Wood" von Amii Stewart, groovige Jamiroquai-Hits – die Tanzfläche war immer voll, wenn die firmeneigene Top Ten der jeweiligen Musikdekade gespielt wurde.

"Der Mitarbeiter steht für unser Unternehmen klar im Mittelpunkt, daher wollten wir ein dynamisches Event auf die Beine stellen, dass sich auf den Menschen konzentriert", betont Jürg Michel, CEO der Würth Finance. "Dekoration, Essen und Jubiläumsfilm harmonisch zu verbinden war eine besondere Herausforderung", so Michel weiter. "Das marbet-Team hat die Herausforderung erfolgreich angenommen, uns beim 30jährigen Jubiläum von der Würth Finance mit frischen Ideen begeistert und unsere Unternehmensgeschichte und

Firmenphilosophie besonders farbig strahlen lassen."

 

marbet-CH

Die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Adolf Würth GmbH & Co. KG aus Künzelsau. Durch die Zugehörigkeitzur Würth-Gruppe, kann die Agentur auf ein weltweites Netzwerk aus über 400 Gesellschaften in 86 Ländern zurückgreifen. Neben der internationalen Ausrichtung mit Büros in Deutschland, der Schweiz, Italien und Spanien, verfügt marbet über eine hervorragende finanzielle Basis, Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Seit Januar 2007 betreut die Agentur marbet ihre Schweizer Kunden mit 8 Mitarbeitern von Küsnacht aus. Zum Angebotsportfolio gehören Events, Incentives und Travel-Dienstleistungen.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter

www.marbet-schweiz.com