Singing Bee

Das Xenon Multibeam-Effektlichtsystem FALCON FLOWER des Herstellers alpha one ergänzt derzeit das Bühnenlicht einiger aktueller TV-Shows. So setzt auch Lichtdesigner Jerry P. Appelt für die zwölfteilige Karaoke-Musikshow „The Singing Bee“ auf Prosieben auf die FALCON® FLOWER.

Für die „unfairste Musikshow der Welt“, moderiert von Senna Guemmour (Monrose) und Oliver Petszokat, orderte Lichtdesigner Jerry P. Appelt über die Firma magiclight+sound gmbh für die Aufzeichnungen die Xenon Lichtsysteme FALCON FLOWER. Jerry P. Appelt integrierte diese in das von ihm entwickelte Bühnenlicht zur TV-Show.

Über einen stufenlos regelbaren, rotierenden Spiegelreflektor können diese bis zu 30 klare Beams generieren und damit den sogenannten Flowereffekt erzeugen. Als Multi-beam-Stagelight auf Lichteffekte spezialisiert, kann das Lichtsystem stehend wie hängend – auch über Kopf –, installiert und betrieben werden. A&O Technology lieferte die Syste-me direkt zu den MMC Studios in Köln. Jeweils dienstags ab 20:15 Uhr zeigt ProSieben eine neue Folge der Karaoke-Show.

magiclight+sound gmbh zählte schon mehrere Male auf die Lichtsysteme der FALCON-Range von alpha one und den Service des Dienstleisters A&O Technology. Sehr erfolgrei-che Fernsehformate wie Deutschland sucht den Superstar, Dancing on Ice oder Let’s Dance belieferte A&O ebenfalls im Auftrag der magiclight+sound mit den bewährten alpha one Lichtsystemen.

Kontakt

A&O Lighting Technology GmbH
Tanja Niedermeier
0 42 07 / 66 84-0
keine Angabe
www.ao-lighting.de