Silberne EVA für die Fraunhofer-Jahrestagung 2008

Zum zweiten Mal für denselben Kunden konnte Multitask die Jury des EVA Award überzeugen. Die Berliner Agentur für Live-Kommunikation gewann bei der diesjährigen Preisverleihung in Bochum Silber in der Kategorie Corporate Events.

Ausgezeichnet wurde die Veranstaltung „Zukunft braucht Forschung – Fraunhofer-Jahrestagung 2008“, bei der es Multitask gelang, aus eher trockenen wissenschaftlichen Inhalten, eine begreifbare und lebendige Erlebniswelt zu schaffen.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung“, so Thomas Peters, Geschäftsführer von Multitask. Für die Fraunhofer-Gesellschaft hat Multitask zum vierten Mal in Folge die Jahrestagung entwickelt und umgesetzt. Der mehrtägige Event hat sich in dieser Zeit zu einem der wichtigsten Mittel innerhalb der Markenführung entwickelt. Ziel ist es, die verschiedenen Kompetenzfelder der Fraunhofer-Gesellschaft zu unterstreichen und die Positionierung als Europas führende Forschungsorganisation auszubauen und weiter zu schärfen. Das ist gelungen: 650 hochrangige Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik konnten sich davon überzeugen, wie aus einem Forschungsimpuls ein konkretes Projekt wird.

Sinnbildlich wurde dies dargestellt durch ein 30m langes und fünf Meter breites Medienband, das sich als so genannte Zukunftsbahn, vom Auditorium des Berliner Estrel Convention Centers über die Bühne bis hin zu einer sieben Meter hohen Rückwand zog. So konnten Innovationen wie z.B. Biochips aus dem Drucker, eine vollständig implantierbare Sehprothese oder ein bioresorbierbares Kieselgel-Pflaster auch für Fachfremde auf plakative Weise erlebbar gemacht werden.