Glück auf! ADAM + EVA 2008 erfolgreich verliehen

„Wir sind ein wenig stolz, denn die Verleihung von ADAM- und EVA, war, da sind wir uns alle sicher, ein Branchen-Highlight“ bestätigt FAMAB-Vorsitzender Claus Holtmann. Über 1100 Gäste feierten am Freitagabend die 38 Preisträger, die zuvor in einer kurzweiligen Awardshow ausgezeichnet wurden.

Charmant und professionell führte das Moderatorenduo Alexandra Tapprogge und Thomas Sauermann durch die Veranstaltung. Sie verfehlten das ehrgeizige Ziel, die Preise innerhalb von 135 Minuten zu verleihen, nur knapp.

Um 21.23 Uhr hieß es: Let’s Party. Nach der Preisverleihung staunten die Besucher nicht schlecht: Viele Heinzelmännchen hatten die Halle in eine edle Loungeatmosphäre getaucht. Die Mitglieder der LECA zeigten auch in diesem Jahr, was Event Catering auf höchstem Niveau ist. Szenario und bog-art machten es im Anschluss schwer, die Füße ruhig zu halten.

Elf Haupt- und 19 Sponsoren machten es möglich, die außergewöhnliche Location der Jahrhunderthalle mit ihren rund 5.000 m² in eine einzigartige Atmosphäre zu tauchen. Acht Medienpartner haben uns unterstützt die richtige Zielgruppe zu erreichen. 40 Unternehmen zeigten in der begleitenden Fachausstellung Produkte und Leistungen für Messen und Events.

Mit der Jahrhunderthalle fand die Veranstaltung in einem geschichtsträchtiges Gebäude statt, dass uns beweist, die Eventbranche ist doch gar nicht mehr so jung:

Im Jahr 1901 errichtete der Bochumer Verein für Bergbau und Gussstahlfabrikation dieses Gebäude anlässlich der Kunst- und Industrieausstellung 1902 in Düsseldorf, wo diese Stahlkonstruktion einen nicht unerheblichen Beitrag zum Erfolg des Cultural-Events leistete. Bereits 1903 erfolgte der geplante Umzug der Markeninszenierung des Bochumer Vereins an den heutigen Ort, wo das temporär errichtete Gebäude nachhaltig genutzt zur Kraftzentrale wurde.

Vor über 100 Jahren wurden diese Räume zur dreidimensionalen, emotionsgeladenen, direkten und erlebbaren Markeninszenierung genutzt. Am 14. November wurden in diesen Gemäuern die Branchenawards ADAM und EVA verliehen. Zwei Awards, die die Highlights der dreidimensionalen, emotionsgeladenen, direkten und erlebbaren Markeninszenierung eines Messe- und Eventjahres prämieren.

Konzipiert und organisiert wurde die Veranstaltung in diesem Jahr vom FME-Mitglied stöcker&friends aus Wiesbaden.

Kontakt

Eine Übersicht aller Preisträger finden Sie hier:
http://www.famab.de/eva/Preistraeger08.html