Schlemmergaudi - Generalprobe in der Teamwelt

Ab 2009 startet die Teamwelt, eine Erlebnisgastronomie im Südlichen Schwarzwald mit einem neuen Highlight durch. "Schlemmergaudi - oder der ultimative Kochwettbewerb im Team" heißt die neue Aktion, denn Kochen als Event fördert den Teamgeist und macht zudem irre viel Spaß.

 

Rechtzeitig vor den Weihnachts-Events hat hierfür eine kleine Gruppe die Generalprobe abgehalten. Das Feedback der Teilnahmer war durchweg positiv: "Eine super Aktion, bei der ich mein Team auf eine ganz andere Weise erlebt habe", "Was da im Team passiert ist war unglaublich" und "Ich hätte nicht gedacht, dass wir das so auf den Teller bekommen".

Für diese neue Aktion wurde ein hoher logistischer und materieller Aufwand betrieben. "An Kleinigkeiten werden wir in den kommenden Wochen noch arbeiten, aber Buchen kann man dieses einmalige Event heute schon" so der Geschäftsführer der Teamwelt, Olaf Jung.

Der Ablauf wird wie folgt geplant:

Nach einem gemütlichen Aperitif mit kleinen Häppchen zur Stärkung wird die Gruppe in Koch-Teams mit maximal 4 Personen eingeteilt. Jetzt heißt es Schürzen an, Koch-Hut auf und ab an den Herd. Mit kleinen Tipps & Tricks vor jedem Gang von unserem Küchenchef entstehen wohl abgeschmeckte und kreativ angerichtete Teller. Aber nicht nur für das eigene Team wird gekocht, sondern auch der Jury wird ein Teller für die Team-Wertung zur Verköstigung präsentiert.

Na dann: Guten Appetit.