ICS baut auf MODOX

Anlässlich der AMD (Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung) hat das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart ein neues, 15 m langes Tresensystem eingesetzt. Räumliche Anpassungsfähigkeit und ein ungewöhnliches Design gaben den Ausschlag für das Konzept von MODOX.

Die Liste der Anforderungen an ein neues Tresensystem war lang. Grundvoraussetzung war, dass es sich als vollwertige Gastronomietheke mit allen benötigten Einbauten wie Spülen und Kühlschränken benutzen lässt. Zusätzlich sollten Tänzerinnen auf der Bar tanzen können. Stimmungsvolle Lichteffekte zur Untermalung waren ebenfalls gewünscht. Kurzum: Es sollte ein Tresen sein, den es so vorher noch nicht gab.

Aufgrund der Tänzerinnen muss das Tresensystem sehr stabil und sicher sein. Weil aber auch die Tresenform fürs Auge interessant sein sollte, wurde eine Formation entwickelt, die beiden Anforderungen gerecht wird. Transluzente Füllungen in den Systemrahmen ermöglichten die Innenbeleuchtung.

Im Veranstaltungsraum befindet sich eine 15 m lange Wandnische, in der das System für den Tresen, die Bänke und Tische passgenau aufgebaut werden konnte. Für die benötigten Arbeits- und Serviceplatten des verwinkelten Tresens wurden Puzzleelemente entwickelt, die sich exakt in die Formen einsetzen lassen.

Der Technische Leiter des ICS Axel Kuklok sagte: „Die hohe Funktionalität hat uns schon vorher begeistert. Aber bei so einer Veranstaltung, da zeigt sich erst, was das MODOX-System alles drauf hat.“

 

Kontakt

MODOX GmbH
Daniel Präkelt
06181 - 307460-0
daniel.praekelt[at]modox.de
www.modox.de