east end communications versorgt E.ON in Peking

Einen sportlichen Markenauftritt lieferte E.ON auf der diesjährigen Olympiade in Peking. Die east end communications GmbH verantwortete die dreidimensionale Inszenierung des Energieversorgers im Land der Mitte.

Die Hamburger Agentur für strategische Live-Kommunikation schuf die temporäre Architektur im „Deutschen Haus“ mit integriertem Lounge-Bereich, der zum Treffpunkt für Athleten, Betreuer, Wirtschaftspartner, Medienvertreter und Gäste wurde.

Das Konzept griff das Thema Energie auf und erweckte die Marke zum Leben, wobei das Licht die Hauptrolle spielte und E.ON als Energieversorger emotional darstellte. Weiter wurde das Thema „Energie tanken mit E.ON“ mit dynamischen Linien und schwungvollen Formen visualisiert. Die inhaltliche Verbindung zum olympischen Wettkampf wurde mittels einer Tartan-Laufbahn hergestellt, die rasant durch die Lounge kurvte.

Während des gesamten Zeitraumes der Olympischen Spiele lud die E.ON Lounge zum Energie tanken, gemeinsamen Feiern und Austausch ein und wurde so zur beliebten Location für etwa 1.000 Besucher täglich.

 

Bildunterschrift: E.ON Lounge in Peking (Foto: east end communications)

Kontakt

east end communications GmbH
Svenja Lange
040 / 8 99 60 61 70
s.lange[at]east-end.de
www.east-end.de