PEP inszeniert Bertelsmann-ERAGON-Highlight

Ende Oktober 2008 fand in Schliersee (Oberbayern) ein besonders toller Phantasy-Event, ausgezeichnet vom Random House Verlag Bertelsmann. Eine Zeitreise ins Mittelalter, konzipiert und unterstützt von der ortansässigen Agentur PEP.

Anlass war der erste Abverkaufstag, des aktuell auf der Spiegel-Liste Nr. 1 aufgeführte Bestseller „ERAGON“ Band 3 von Christopher Paolini. Mitten im Herzen von Schliersee entstand u.a. das Dorf „Carvahall“ und die „Diamantengruft des Broms“, dem Freund von ERAGON. Der Höhepunkt: Um 24.00 Uhr erschien der langersehnte dritte Band „ERAGON-Die Weisheit des Feuers“.

„Der Markt Schliersee bietet die aller besten Voraussetzungen für eine exzellente Open-Air-Location. Eine sehr spannende Aufgabe vor Ort“, verriet die Agenturchefin Antje Lauer, „galt es doch alle Einzelhändler und Geschäfte in das gesamte Eventkonzept professionell zu integrieren“. Viel Überzeugungskraft war notwendig. Zur Veranstaltungsnacht erstrahlten letztendlich die meisten Schaufenster in Form einer Lichtillumination in blau: Das Symbol für das Drachenei „Saphira“. Überall waren die Originalschauplätze durch wunderschöne Kalligrafie-Beschriftungen auf Leder gut erkennbar. Die stimmungsvolle Nacht zauberte, unterstützt von den zahlreichen Feuerplätzen und den Strohballen ein Hauch von Romantik in das gesamte Ortsbild. Das zahlreiche Publikum, das gekommen war kam auf seine Kosten. "Solch ungewöhnliche Veranstaltungen brauchen wir in Oberbayern und überall", kommentierte eine Besucherin begeistert.