Entrepreneur des Jahres 2008

Zum zwölften Mal lud die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young zur Preisverleihung der besten Unternehmer des Jahres. Am 9. Oktober kamen Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in die Alte Oper in Frankfurt, um mittelständische Unternehmen für ihre herausragenden wirtschaftlichen Erfolge zu ehren.

Mehr als 300 Unternehmen waren nominiert. 65 schafften es in die Endrunde und zum Festakt in die Bankenmetropole. Auch in diesem Jahr verantwortete die Production Company satis&fy AG Deutschland im Auftrag der Agentur H&R Communications die technische und gestalterische Umsetzung des Events.

Zentrales Gestaltungselement waren neben dem Entrepreneur-Logo zwei in das Bühnendesign integrierte Video-Projektionen, die eine Show-Treppe simulierten. Diese wurde im Laufe des Abends immer wieder farblich und inhaltlich neu in Szene gesetzt. Als Lichtprojektionsfläche dienten weiterhin vier vertikal hinter der Bühne gespannte Stoffbahnen - als Anlehnung an die vier Säulen im Entrepreneur-Logo. Vier rechteckige Leuchtelemente über dem Bühnenraum rundeten das stimmungsvolle Gesamtbild ab. Aber nicht nur die Beleuchtung variierte, auch das Bühnenbild wechselte mehrfach – dank einer 8x12 Meter großen Roll-Leinwand auf der Live-Bilder und Unternehmensfilme gezeigt wurden.

Foto: Ernst & Young AG

 

Kontakt

satis&fy AG Deutschland
Katrin Fougeray
06039/9120983
katrinfougeray[at]satis-fy.com
www.satis-fy.com